Rail-Art

Downunder

Well-known member
So habe mich an Geländer versucht. Das erste war ein Versuch ein Geländer "freizustellen". Ich hatte schon bei der Aufnahme diese Absicht gehabt. Nur finde ich das Foto jetzt irgendwie "langweilig" oder ohne leben.......zu steril. Bin aber gespannt was ihr dazu meint, ob ihr mich bestätigt oder ob's doch noch jemand zusagt.

Das zweite Motiv habe ich an einem alten Gebäude in der Stadt Solothurn entdeckt......

Anhänge

Juenther1975

Well-known member
Hi,

also mir persönlich gefällt das zweite besser. Es hat etwas künstleriches. Beim ersten fehlt was im HG. Ansonsten sind es interassante Motive.
Meine Meinung als Azubi.  :shame:

LG
Dirk (euer Azubi)  :keineahnung:

mikewhv

Moderator
Halloo Bill,

finde beide grafisch interesssant wobei auch bei mir bild 2 besser ankommt als bild 1. Das aber mit seinem rost auch charakter hat aber der rein weise hintergrund passt für mich nicht so recht.

Mike

faolchu

Well-known member
So richtig weiß ich nicht ob mir das gefällt. Das Zweite wirkt, trotz des schönen Motivs, etwas flach. Sicher auch durch den hohen Kontrast.

Das Erste wirkt schon etwas plastischer. Der Kontrast zwischen der farbe und dem aufgeplatztem Rost, der schon ziemlich dunkel wirkt, ist mir auch etwas zu groß. So stark sollte das nicht bearbeitet werden.
Der weiße Hintergrund wirkt auch nicht so gut. Etwas dunkleres wäre sicher passender.
zumal es da sicher weniger Probleme mit dem Freistellen gibt.
Vielleicht kannst Du hier auch ein wenig mit Ebeneneffekten experimentieren.

Mit der Zeit finde ich das erste Bild immer besser, aus dem man noch einiges machen könnte.  ;D

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: DSC_0091_Handcrafted Rail.jpg

Hab´s mir nun eine ganze Weile betrachtet...
Das Motiv ist ja mal wieder sehr men Ding - muss ich bestimmt nicht betonen.
Anfangs 'störte' mich der rein weiße Hintergrund, aber bin mittlerweile zu de Schluss gekommen, dass es genau das ist, was das Bild zu etwas Besonderem macht. Mit der Struktur einer Wand z.B. wäre es 'langweilig' - 'gewöhnlich'. So aber ist es für mich ein wirklicher Hingucker.

Kommentar: DSC_0104_RailArt.jpg

und das hier... auch - absolut mein Ding und - klasse, Bill

:up:

H

hornilla

Guest
Hallo,

bild eins spricht mich nicht besonders an. Das hat mehrere Gründe. Das rein weiße ist einfach nicht mein Fall und die Form wirkt durch das mittig-runde einfach nicht so spannend.

Da ist Aufnahme zwei ganz anders. Die Linienführung macht das Bild spannend und ich schaus mir richtig gerne an. Mir ist der Kontrast aber etwas zu hart. Hast du außerdem die Farbe verschoben oder ist das die Originalfarbe. Sieht nämlich auch sehr (vielleicht ein wenig zu?) kräftig aus.
Trotzdem alles in allem eine sehr schöne Aufnahme.

Gruß,
Christoph

Downunder

Well-known member
Danke euch allen füreure Meinungen.
Bei Bild 1 hatte ich auch das Gefühl. dass der Hintergrund nicht so passend ist.....Biggi, meinte nun, dass der Hintergrund das Bild zu was besonderem macht. Trotzdem, ich versuche das Bild nochmals mit einem dunkleren hintergrund......dann kann ich direkt vergleichen........

Oben