Rainy Monday

mikewhv

Moderator
Hallo Nico,

die hauptmotive sind farblich und von der schärfe gut getroffen. bei ersten erdrückt die angeschnittene größer tulpe die kleinere im vordergrund, die diagonale beider tulpen gibt dem bild tiefe.

Beim zweiten hätte ich versucht das blau hinter der tulpe zu "verstecken".

In welchem dunklen loch hast du dich denn bei der aufnahme aufgehalten das du zu 800 iso greifen must?

Mike

nico-e420

Well-known member
Danke für deine Meinung Mike.

In welchem dunklen loch hast du dich denn bei der aufnahme aufgehalten das du zu 800 iso greifen must?
:rofl: :rofl:

Bei mir im Hinterhof. Ist echt ein dunkles Loch. Wundert mich, dass die Blumen da überhaupt gedeien  :rofl:
War auch mehr so eine spontane Aktion...kam gerade vom Einkaufen nach Hause. Stativ oben in der Wohnung ...dann halt frei Hand. Iso stand auf Auto, aber musste wohl schon 800 sein...siehe Belichtungszeit. Aber ich finde 800 kann sich noch sehr gut sehen lassen.

Downunder

Well-known member
Nico,
ich mag blumebilder. Das Problem damit ist nur, dass ein Blumenbild schön wirkt und es dementsprechend gut in Szene zu setzten - sprich eine dementsprechende gut komposition zu finden. Du hast meiner Meinung nach ein ähnliches Problem wie ich oft habe, wenn ich blume fotografieren. Für mich sehen sie zu "normal" aus. Es ist einfach ein Blumenbild....für mich nichts, dass mich fasziniert an diesem Bild. Vielleicht gerade einweig grob ausgedrückt - sollte nicht so sein - aber wie gesagt, mir geht es bei meinen Blumenbilder ähnlich. Sie können mich einfach von der komposition nicht überzeugen. Wenn ich einen Namen nennen darf, welcher wirklich für mich aus jedem blumenbild ein Kunstwerk macht, dann kann ich dir mike whv nennen.vielleicht nicht gerade hilfreich meine Kritik hier - aber nimm es als Anregung mehr risiko einzugehen bei solchen blumebilder und versuche was neues.

nico-e420

Well-known member
Danke Bill für deine Meinung.

Kann dir da auch zustimmen. Ich finde Mike´s Blumenbilder klasse, aber bis ich da bin dauerts noch ne weile  ;D Hauptaugenmerk soll ja auch auf Landschaft liegen. Blumen und Co. mache ich damit es nicht eintönig wird. Vllt ist ja irgendwann mal ein "Kracher" dabei  ;)
Ist für mich auch schwierig bei Blumen die "richtige" Komposition zu finden. Aber ich versuche es weiter  :)

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
joergmoritz GALERIE: Schwarz/weiß 11
C GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie 4