Rankenabitur

kaliko

Well-known member
"Zu konstruieren ist das gleichseitige Dreieck ABC mit s = ungefähr 20 cm, sowie die zu c parallele Gerade g, sodass C = Element g"

Zusatzaufgabe: "Zu konstruieren ist die Ellipse E mit F2 gleich B, alle weiteren Angaben dürfen frei gewählt werden"

Anmerkung: Die Verwendung von Zirkel und Lineal ist unzulässig; sämtliche Ergebnisse dürfen nicht gelöscht, aber im nächsten Frühjahr mit Blättern verdeckt werden.

;) :wink:

lg Kaliko
 

Anhänge

clic

Well-known member
Entspricht exakt meinem Matheverständnis  :rofl:

Ich sehe auch in jeder Baumkrone,Wolke, Felsen irgendwelche Gestalten.

Die Natur ist eben der beste Lehrmeister.

kaliko: summa cum laude  :flowers:



 

Jamo

Moderator
Heute morgen hab ich auch was tolles gesehen, wo wir grad bei der Natur sind^^
Bei uns am bahnhof stehen die Laternen direkt hinter Bäumen. Alles war noch ein wenig nass vom Regen und dunkel. Die Laternen haben die Äste der Bäume bestrahlt und es sah durch die biegung nach oben so aus, als wären die Äste im baum im Kreis um die Lampe gewachsen. Voll kewl!

wollt ich ma loswerden, wo ich schon kein Foto machen konnte ^^

gruß
 
A

Anja_01

Guest
kaliko schrieb:
Jetzt sag' bloß, du hast deine Kamera nicht immer bei dir!  ::)  ;D

lg
Kaliko
Die besten Motive entdecke ich aus dem Autofenster wenn ich nirgendwo parken könnte bzw. wenn ich die Camera weil auf dem Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen etc. nicht dabei habe.

Zu dem mathematischen Foto:Sehr gut gesehen um umgesetzt.
1 mit Sternchen ;)
 

Paco

Well-known member
Hallo Kaliko,
wirklich interessantes Bild :up:
Die Natur kennt halt keinen rechten Winkel ;)

Gruß
Paco
 

kaliko

Well-known member
Danke für eure Kommentare  :) !

Aber das Abitur geht noch weiter mit ..... Deutsch!

Aufgabe:
Zum epischen Roman "Konfusion" von Ricardo Schreibsel: Diskutiere die unterschiedlichen Handlungsebenen und ihre Durchdringungen. Zu finden ist auch eine anschauliche Darstellung derselben unter Einbeziehung der Haupt- und Nebenfiguren in der Reihenfolge ihres Auftretens.

Wie zuvor mit Humor zu sehen - ich hoffe, es gefällt euch!  ;)
lg
Kaliko
 

Anhänge

Oben