Regenbogenglas

ruzega

Well-known member
Kleiner Nachtrag : Ich probiere schon eine Weile finde aber keine Lösung um
die starken  Pixel in rot wegzukriegen ohne daß die ohnehin knappe Schärfe für das Innenglas verloren geht. Gibt es Tipps für mich?
Ch.
 

Gravurfutzii

Well-known member
Tipps für Dich habe ich leider nicht  :(
Denn ich versuche selber Gläser zu  :photo:, die ich vorher graviert habe.

Wie hast Du das gemacht?
Ich bin PC Blond und versteh leider nicht viel davon. Aber Du scheinst das zu können  ;D :flowers:

lg
Tonia
 

ruzega

Well-known member
HI Tonia!

Weit entfernt vom Können aber mit viel Spaß dabei! Bin überzeugt davon daß es einfacher ist geschliffene Gläser zu fotografieren als ganz simples Glas das so stark spiegelt. Ich wollte hier zwei hintereinander stehende Gläser aufnehmen - auf rotem Hintergrund, ausschneiden und auf neuem Hintergrund einfügen. Doch der Erfolg war mehr als mäßig denn die Spiegelung hat mir einmal den Vordergrund und dann das kleine Glas zerstört. Weniger Licht - kein Innenglas... mehr Licht starkes Glänzen- eine endlose Geschichte.... Aber ich probiere weiter!

LG Christina
 

faolchu

Well-known member
Wie hast Du das Glas beleuchtet?

Versuche das Ganze im dunkeln, Langzeitbelichtung, und das Glas mit einem Lichtpinsel (Taschenlampe bei der Du den Lichtstahl etwas bündelst) zu belichten.

Bei Gläsern macht sich das gut.

 
Oben