shit! Da hab ich einen längeren Beitrag fast fertig, da fährt vista ohne Vorwarnung runter um mal wieder eine Verschlimmbesserung zu manifestieren.... GRUMMEL-WÜRG-WER GIBT GELD FÜR APPLE???
Also dann noch mal:
Nico, die Bilder sind gelungen. Das ist norddeutsches Schmuddelwetter, wie es eben ist: Grau und langweilig. Diese Stimmung kommt so gut rüber, daß dazu erst mal keiner was zu schreiben weiß.
Den Vergleich mit dem "xten Blümchen aus dem Schrebergarten" hätte ich persönlich mir zwar verkniffen, schon, weil ich es nicht gerechtfertigt finde, unsere fotografischen Blumenfreunde so pauschal abzuqualifizieren. Wo Du es aber nun so geschrieben hast: Ja - spannender als das x-te Blümchen ist das norddeutsche Schmuddelwetter nicht. Das macht die Bilder nicht schlecht, mag aber das mangelnde Interesse druchaus erklären.
Ist es aber wirklich die Stimmung: "norddeutsches Schmuddelwetter", die Du rüberbringen wolltest? Du sagst ja leider nicht, um welche Stimmung es Dir ging. Ich muß zugeben, da hab ich erst mal von mir auf andere (nämlich Dich) geschlossen und folglich vermutet, es ginge um die dramatischen Elemente in den Wolkenformationen. Dann allerdings blieben Wünsche offen. Da wären dann Hinweise auf die zu geringen Kontraste in den Wolken dran gewesen und daran, daß im dritten Bild das Wolkenfeld viel zu homogen ist für Dramatik. (Das Dritte Bild hätte ohnehin noch eine leichte Tonwertkorrektur vertragen können.)
So bleibt für eine letzte Beurteilung für mich die Frage ungeklärt:
Welche Stimmung sollte es denn sein?
So, schnell speichern, bevor das nächste Update kommt
LG Lüder