Revue 400 SE

N

Nomis

Guest
Hallo,

habe ein Revue 400 SE erstanden. Da war noch ein Film drin und ganz viel aufgelöster schwarzer Schaufstoff oder so. Ich denke der Schaumstoff sollte die Filmkapsel andrücken. Jetzt viel ich den Schaumstoff ersetzen.
Hat jemand diese Kamera und kann mir vielleicht ein Foto mit geöffneter Rückwand schicken?

Danke und Gruß
Simon
 

Rainer

Moderator
Hallo Simon,

für den (wahrscheinlichen) Fall, dass hier kein Besitzer dieser Kamera mitliest:

Frag doch mal beim Inhaber dieser Webseite

http://www.elmar-baumann.de/fotografie/reparieren/sucher-revue-400-se.html

nach. Der dürfte sich mit der Kamera auskennen. Elmar schreibt regelmäßig in der Usenetgruppe de.rec.fotografie. Wenn du dich nicht traust, ihn direkt per eMail anzusprechen, poste einfach in dieser Gruppe; dort gibt es auch weitere "Freaks", die mit dieser Kamera oder ihren (fast) baugleichen Schwestern (*) fotografieren.

Anmerkung ohne die Kamera zu kennen: schwarzer Schaumstoff hört sich nach Lichtdichtung an. Ein Testfilm dürfte aufzeigen, an welchen Stellen es im Argen liegt.

Gruß

Rainer

(*) http://www.misa-photography.de/revue%20400%20se.htm

 
N

Nomis

Guest
Hallo Rainer,

danke für den schnellen Tipp.
Eine Lichtdichtung ist es wohl nicht gewesen. Man sieht an der Rückwand gegenüber der Filmkapsel noch die Klebestelle und es sieht stark nach ein ca. 40x10x10 großem Stück Schaumstoff aus.
Die Kamera hat scheinbar zu lang in der Sonne gelegen oder so  :no:

Gruß
Simon
 
Oben