RIESEN Problem mit Lightroom 2 (Win 7)

TUFoto

Well-known member
Hallo!
Ich habe auf dem neuen Sony Notebook meiner Eltern Lightroom 2 installiert. Hat auch alles toll funktioniert und ist ideal das Programm. Alles läuft mit 8 GB Ram auf Windows 7.
Hatte an dem Computer noch nie einen Absturz seit dem Kauf (ca. 5 Wochen)

Alle Fotos sind auf der internen Platte auf Ordnern unterteilt (alle in ienem Überordner "Meine_Lightroom_Fotodaten" Ca 35 000 Bilder.

Soweit so gut.
Aber manchmal (jetzt schon 5 mal) spinnt das Programm vollkommen.
Bei irgendeiner Aktion z.b. ein Stichwort anklicken (also dem Bild hinzufügen) oder so fängt alles an zu flimmern. Dann macht er 20 Minuten oder so gar nichts. In der Menüleiste unten kommen ca 15 Lightroom Symbole und man kann das Programm nachmal nach 20 Minuten wieder normal weiterverwenden oder manchmal nur Zwangsbeenden.

Die Integrität des Kataloges habe ich natürlich geprüft. Kasperksy 2010 ist auch drauf und aktuell.
Ist das Problem bekannt? bzw. hat jemand einen Lösungsvorschlag oder wenigstens eine IDee?

Danke Euch.
 

Jens

Administrator
Vielleicht hat Lightroom ein Problem mit der 64Bit Version von Win 7? Keine Ahnung, das ist nur ein Ansatz...  :think: Schon mal alles sauber deinstalliert und alles neu installiert?
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

habe mit der 64'er version unter win 7, pc, 4gb arbeitsspeicher, keine probleme aber auch nicht so viele bilder auf der platte.

Mike
 

TUFoto

Well-known member
komisch.
also ich verwende beides 64 Bit.
Hab jetzt einmal wo gehört es könnte an Kaspersky liegen. Mal sehen.
 

Jens

Administrator
Kannst du denn möglicherweise LR2 bei Kaspersky als Ausnahme hinzufügen? So könnte man das schon mal ausschließen.
 

TUFoto

Well-known member
Habe Kaspersky deaktiviert und auch ein Lightroom update war verfügbar.
Seit dem (4 Tage) ist es nicht mehr aufgetreten.

Super Ihr seit spitze. Danke
 
Oben