Rip Curl Pro Mademoiselle

el sombrero

Well-known member
Bilder von der Surf-WM der Frauen, bei der ich zufällig dabei war. würd mich doch mal interessieren wie ihr die findet.
mir gefallen die farben vom dritten bild, aber leider is die surferin nur von hinten zu sehn. war bei vielen bildern so, is aber glaub ich ich nich vermeidbar weil man nur vom strand aus fotografieren kann (oder?).
naja, bei den anderen bildern hab ich die farben nich so hinbekommen.

Anhänge

faolchu

Well-known member
Gerade beim dritten Bild wirken die Farben ziemlich unnatürlich, das Bild ist auch schon Teilen zu hell. Wenn das Bild so bearbeitet wurde ist das zu übertrieben.

Gelungen, gerade auch vom Motiv, sind die ersten zwei Bilder. Wenn Du noch eine Tonwertkorrektur machst, eventuell mit der Gradiationskurve die Helligkeit anpasst und etwas nachschärfst werden das noch schönere Fotos.
Wenn Du das richtig machst und auch nicht übertreibst wirst Du einen großen Unterschied sehen. Dann brauchen sich die Bilder auch nicht hinter denen von der offiziellen Seite zu verstecken. (der größte Unterschied ist das diese mit anderen technischen Mitteln gemacht wurden)

Jamo

Moderator
Ich finde alle Bilder gut und dynamisch!
Mein Favorit ist ganz klar #2

Die Rahmen der Bidler find ich zu dominant, die entziehen meinen Blick vom Bild, aber naaj, rahmen sind immer Geschmackssache.

Ich war mal so frei, und hab das zweite bearbeitet, damit du siehst, was möglich ist.
Bei der Surferin ist imOriginal sicher noch mehr drin, die ist leider n bisschen abgesoffen in den Tiefen... also, nicht im Wasser ^^

gruß,
Manuel

Anhänge

el sombrero

Well-known member
danke euch.
das mit den rahmen stimmt, werd ich bei gelegenheit nochmal dran arbeiten, und dann mal schauen was sich machen lässt mit den farben.
ich hab da schon mit den gradiationskurven rumprobiert, aber ich hab das system dahinter noch nich so ganz raus. wenn ich die linie an irgendwelchen stellen nach oben oder unten verschiebe was passiert dann mit den farben in dem bereich genau? oder muss ich da auf gut glück dran rumfriemeln bis es passt?

Oben