Roadrunner

R

Regine

Guest
Der Flitzer ist gestern an uns vorbeigeschrammt..

[gelöscht durch Administrator]
 

digifun

Well-known member
:wink: Schön und gelungener Bildaufbau, vielleicht ein klitzekleines bisschen mehr Schärfebereich, aber auch das müsste man im Vergleich sehen.

PS:

Mir ist gestern beim wandern und Pilze suchen - wir haben jetzt davon die 2 Pilzmalzeiten gut überstanden und einen Panterpilz, der in der Eile für einen jungen Parasol gehalten wurde, rechtzeitig aussortiert ;-). - eine schöne gemusterte Nacktschnecke - wieder ein verpasstes Motiv - gesehen.

;) Mein Gott was für ein Satz  ;)

Die Schnecke war zwischen 10 und 15 cm lang!

Und noch eine persönliche Frage: Gibt es in eurer schönen Umgebung in der Nähe ein Campingplatz? Wir sind ja ausgesprochene Reise und Tourencamper und haben unser Gespann samt Rädern, Wanderschuhen etc. immer dabei.
 
R

Regine

Guest
faolchu schrieb:
Sehr geringe aber genau getroffene Schärfentiefe. Schöne Perspektive.
Jo, die Schnecke war eindeutig zu fett für das Makro *g*

@Mike: ja wir haben in Soltau zwei riesige Campingplätze, frag mich nicht wie die heissen - aber ich denke Du hast da einen Kalender oder sowas. Wir haben hier aber genug Wohnungen, falls Ihr ohne Campingwagen kommen wollt.

Schön, dass Ihr die zweite Pilzmahlzeit auch überlebt habt. Ich erinnere mich an einige interessante Stunden in denen mein Vater und ich darauf gewartet haben, ob uns die Pilze bekommen oder nicht.  Er schleppte so interessante Pilzsorten an wie den Lila Lackporling oder Frostschnecklinge. Die "Austernpilze" die wir mal zusammen gegessen haben waren besonders scheusslich.  Pantherpilze wachsen hier in Norddeutschland nicht aber wenn Unkundige eine Fette Henne mit einer Bauchwehkoralle verwechseln oder gar einen Perlpilz mit einem Knollenblätterpilz ist das nicht so witzig - und kommt ja leider jedes Jahr vor.

Oh - 15 cm das ist schon was. Da muss schon das Weitwinkel ran..  :rofl:
 
Oben