Rollercoaster

Schwuitz

Member
Hallo,

ich war gestern im Europa Park in Rust unterwegs. Dabei sind leider nur wenige Bilder netstanden, da das fahren der dortigen Achterbahnen oberste Priorität hatte.

Trotz allem sind wohl ein paar brauchbare Bilder (IMHO) dabei rumgekommen die ich euch gerne zeigen möchte.

Meinungen sind wie immer gerne gelesen.

Hier mal ein erstes Werk. Bin immer noch am aussortieren und bearbeiten.

Gruß

Michael

Anhänge

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo Michael  :wink:

was war dein Hauptmotiv  :frage: Ich finde etwas viel vom Felsen. Würde mir wünschen, dass die Bahn etwas mehr Raum bekommtt. Am besten wäre es, da wo die Bahn aus dem Felsen kommt den linken Rand zu haben und rechts dafür mehr Bahn. Vielleicht wäre noch ein klein wenig mehr Himmel nicht schlecht oberhalb der Bahn nicht schlecht.

Grundsätzlich ein lohnendes Motiv.

Grüße Thomas

Schwuitz

Member
Hallo,

danke für deine Anregungen.

Hauptmotiv war hier der Felsen im Vordergrund. Die Bahn sollte eigentlich noch ein klein wenig unschärfer im Hintergrund sein. Hat leider auf die Schnelle nicht funktioniert. Dass die Bahn oben so wenig Platz hat war eigentlich bebsichtigt, da ich hoffte, so die schiere Höhe der Bahn besser darstellen zu können. ich hatte probiert, rechts mehr Bahn draufzubekommen, leider ohne Erfolg, da ich dann zu viele unterschiedliche Bahnelemente draufgehabt hätte und ich wollte ganz bewußt nur diese eine Linie habe, da mir das ganze, bei mehreren, in unterschiedlich Richtungen verlaufenden Linien dann wieder zu unruhig gewesen wäre.

Beim nächsten Besuch hoffe ich ein wenig mehr Zeit zu haben, denn gerade an dieser Bahn gab es einige lohnende Motive, die mangels Zeit unfotografiert blieben. Dann hätte ich mehr Zeit mich besser auf Bildgestaltung zu konzentrieren.

Gruß

Michael

Oben