Rose In The Dark

sladdi

Well-known member
Hallo Bill,
von den Farben her, finde ich es klasse!

Allerdings hätte ich gegen einen komplett schwarzen Hintergrund nichts einzuwenden ....
Das Grün lenkt mich irgendwie von der Rose ab.

Oder sie hätte eine Spur kleiner sein können .....

Bin mir da nicht so ganz schlüssig.

Auf jeden Fall gefällt mir deine Rose.

sladdi  :wink:

Downunder

Well-known member
Hi Sladdi,
danke fürs kommentieren.
Ich bin mir nur nicht sicher was für ein Grün das du meinst. Kann sein, dass du den Rest des Grüns im Hintergrund von den Blättern oder auch Rasen erkennen könntest - wobei ich dann finde, dass du dein Monitor möglicherweise recht hell eingestellt hast. Ich habe extra ein paar Bilder bei 3 verschiedenen Fotofachgeschäften "drucken" lassen und das Bild auf verschiedenen Monitoren betrachtet um dem vorzubeugen.
Aber eben ich will da nicht behaupten.....mal sehen was andere noch dazu sagen.

Biggi L.

Well-known member
Hi Bill,

mir gefällt sie auch sehr gut, deine Rose In The Dark.....  :up:
(von wegen deine Blumenbilder sind nicht überzeugend.....tzzzzz)

Von Grün im Hintergrund kann ich bei mir absolut nichts sehn, allerdings ist mein Monitor auch nicht gerade maßgeblich (hatte ja letzens bei einem Bild ähnliche Probleme. Da war für manche  auch noch Hintergrund-Grün sichtbar)

Das einzige was mich allerdings 'stört' ist der Rahmen...
Hab mir mal erlaubt, das weiß in schwarz umzufärben - sieht meiner Meinung nach - (die allerdings genauso wenig maßgeblich ist wie mein Monitor)  :rofl: fantastisch aus!
Also das Rot lassen - ansonsten schwarz.  Probier´s vielleicht mal, zum Vergleich.

wünsche ein schönes Wochenende....
Biggi

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Bill  :wink:

nicht schlecht dein Bild.  :up:

Für meinen Geschmack aber insgesamt etwas zu dunkel.

Du hast von oben schön ausgeleuchtet. Ich kann mir vorstellen, wenn von links und rechts noch leichte Streiflichter rangekommen wären hätte man auch unten noch schöne Farben und Strukturen sehen können. So hab ich den Eindruck, oben geht es mit viel Spannung los die lässt dann aber rapide nach. Durch das Licht von oben machen die Schatten viel zunichte.

Grüße Thomas

Downunder

Well-known member
Danke fürs kommentieren,
@Thomas: da wurde nur mit natürlichem Licht (Sonnenlicht) und ohne Reflektoren ausgeleuchtet. die Ausleuchtung worde von mir mit Absicht so gewählt oder besser gesagt war von mir so gewollt.

@ Biggi: Ok, das mit Rahmen probier ich mal aus.......da kannst du recht haben....

Biggi L.

Well-known member
Also meinen Geschmack triffst du damit voll, Bill!  :up:
Sieht für mich einfach stimmiger, 'runder', ruhiger und somit auch noch stimmungsvoller aus.
...und wenn es dir selbst so auch noch besser gefällt (was ja die Hauptsache ist) - dann freut´s mich umso mehr.

R

Regine

Guest
In dem Rahmen kommt die Rose schön zur Geltung. Ich sehe auch nichts grünes im Hintergrund..

faolchu

Well-known member
Schön, die Blüte sieht wie ein flammendes Feuer aus.

Den Rahmen vom ersten ging an sich auch, hatte aber mehr etwas von Postkarte.

Den schwarzen Außenrahmen beim zweiten würde ich etwas verkleinern. Hier sieht er zu mächtig aus, die Hälfte reicht und das Bild wirkt zarter. Das Rot sollte auch etwas dunkler sein, auch wenn der Rahmen nur schmal ist "strahlt" es doch ganz schön hervor. Verwende am besten ein etwas dunkleres Rot, wie es auch im Bild zu finden ist. (mit der Pipette)

Ich finde dann wirkt das gesammte Bild hier noch besser.

Downunder

Well-known member
Danke euch allen.

Das Rot ist im Bild von der Rose mit der Pipette abgenommen. Was ich finde, dass der rote Rahmen noch etwas dünner sein dürfte......aber farblich gefällt's mir so. Der Aussenrahmen ist mit Absicht so, gefällt mir persönlich besser als der Schmale.

Oben