Rosentropffliege

Beibo

Well-known member
Hallihallo,
auch mal wieder eins von mir. Ist im Tiergarten in Berlin entstanden, ursprünglich nicht als s/w gedacht.

falls ihr wollt, dann zeig ich noch ein paar wenige mehr von der gleichen serie!

Ich bitte wie immer um rege kritik! :)

lg, B.

Anhänge

Jamo

Moderator
Ich hab mir das Thumb angesehen und dachte.... "Mh, sieht unspannend aus, die Fliege geht besitmmt total unter".
In der Großansicht war ich dann doch sehr überrascht, wie gut es mir gefällt!
Die Fliege geht keineswegs unter, sicher auch durch das s/w bedingt. Bildaufteilung finde ich auch gelungen. Schade, dass du oben abgeschnitten hast / abschneiden musstest.
Über die rechte Seite bin ich mir noch unschlüssig, ob es stören wirkt oder nicht. Eigenetlich passt es ... jetzt bin ich doch versucht nen anderen beschnitt zu probieren. Ich schau es mir mal an ;)

gruß

Nachbearbeiter

Well-known member
Was soll man da kritisieren. Für mich ein perfektes Bild.  :hut:

Bildaufteilung, Schärfe, S/W-umsetztung  :up:.

Ich bin am überlegen ob es ein Fliegenbild auf Rose ist, oder ein Rosenbild mit Fliege ist. Aber genau deswegen gefällt mir das Bild so gut.

Gruß Jörg

Jamo

Moderator
Ach, ich hab vergessen zu schreiben: Hab nen anderen Beschnitt probiert, nichts gefiel mir. Lass es so wie es ist ;)

Beibo

Well-known member
Vielen Dank für Euer tolles Feedback. Ich hatte es nicht erwartet.

Auch wenn niemand danach verlangt hat, hier trotzdem zwei weitere, mit Sicherheit schlechtere Bilder vom gleichen Motiv.

Liebe Grüße, B. (der sich gerade zum ersten Mal aktiv an der Demokratie beteiligt hat! :) )

Anhänge

Nachbearbeiter

Well-known member
Von schlechten Bildern kann hier gar keine rede sein.

OK, das erste ist ganz klar Favorit was die Fliege auf der Rose angeht, aber das letzte ist ein spitzen S/W Rosenfoto.  :hut:

Gruß Jörg

cupinero

Well-known member
:up: :up: :up:

Viel ist nicht mehr zu sagen: Super schwarz weiß Umsetzungen!!!! Favorit war von Anfang an Nummer 1!

cya
Simon

Beibo

Well-known member
vielen dank euch für euer tolles feedback :) das motiviert natürlich anfänger wie mich ungemein!

lg, B.

faolchu

Well-known member
Das erste ist ein richtig gut gelungenes Bild, die Fliege ist scharf und wirft sogar eine schönen Schatten. Die dunklere Fliege ist ein guter Kontrast zur weicheren Blüte.
Hier passt alles gut zusammen.

Die anderen können da nicht mithalten. Das zweite ist an sich noch gut, hier ist die Fliege aber unscharf und wirkt eher als Fremdkörper und nicht als Motiv.
Beim Dritten wirkt der Hintergrund unruhiger. Der härterer Kontrast passt hier auch nicht ganz so gut.

Oben