Rostiges

Rainer

Moderator
Nun denn, einer muß ja den Anfang machen.

Thema: Rostige Fundstücke

Die Kette lag an der Zufahrt zur Autofähre Seligenstadt und erinnerte mich irgendwie (man möge mir und meiner Fanatasie verzeihen) an einen eisenfressenden Dinosaurier mit Verdauungsbeschwerden  :rofl:

Das solll aber nicht der rote Faden dieser Sammlung werden - Rost reicht völlig aus.

Also los ihr Forumisten/innen, durchforstet eure Archive!

Gruß

Rainer
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Schon letztes Frühjahr aufgenommen und leider nicht ganz das beste Bilde der damaligen Serie. Das hatte ich bereits damals schon hochgeladen.

Liebe Grüße
Andreas
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
Rainer schrieb:
Dinosaurier mit Verdauungsbeschwerden  :rofl:
War mein erster Gedanke, als ich den thumb gesehen hab'  :shame:  :rofl:

Mein Rost kommt von einem Draht, der wohl früher mal den Baum festhalten sollte. Mittlerweile ist es umgekehrt  :)  (ck der Deutlichkeit halber, weil die Baumrinde selbst auch einen Rotton hat)

lg
Brigitte
 

Anhänge

D

digilux

Guest
Schöne Idee, das! Alt und rostig - das ist was für uns "Uhus"  :rofl:

Es ist schon ein paar Jahre her, daß ich mit meiner Neuerwerbung in der Hand, der EOS 300d samt Kit-Objektiv in Schleswig-Holstein an einem kleinen Fähranleger stand. Die Möwen auf den Dalben waren für das Objektiv viel zu weit weg. Aber der Rost an diesen mächtigen Eisenpfählen erstreckte sich bis hinab in die Niederungen meines stolzgeschwellten Knipsertums.

"Rost2" zeigt einen kleinen Ausschnitt dieser morbiden Schönheit.

"Rost1" fand sich gleich daneben: Die Blattfedern unter einem älteren Eisenbahnwaggon, der auf seine Verladung auf die Fähre wartete...

Mußte echt ein wenig suchen, bis ich diese alten Bilder - längst ausgelagert auf eine externe HDD - wieder fand. Schöne Erinnerungen - Danke, Rainer!  :wink:

LG Lüder

p.s.: Frag mich heute bloß keiner mehr, warum ich für diese Aufnahmen ISO 200 eingestellt hatte...
 

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: DSC01340_b_Rahmen_900.JPG
...und das gefällt mir ausgesprochen gut, Nico!!
Sieht total klasse aus und die Farben harmonieren unglaublich gut!
Klasse gesehn und festgehalten!!  :up: :hut:

 

emo-ziege

Well-known member
echt super wie schön rost sein kann
die bilder find ich alle super  :up:
und da ich gerade meine festplatte durchstöber habe ich natürlich etwas passendes gefunden  ;D

mfg, ziege
 

Anhänge

Jamo

Moderator
Klasse Foto! Schon interessant wie sich das rostige durch das "saubere" windet, dazu der Schärfeverlauf, toll!  :up:
Das unscharfe Etwas vorne links stört mich ein wenig, aber naja ;)
 

digifun

Well-known member
:wink: MikeWHV's gefallen mir am besten  :up:,  aber die anderen habe auch etwas. Rost ist immer wieder ein interssantes Motiv. Na dann will ich auch dazu beitragen ;-) sind zwar schon etwas ältere Bilder, passen aber vielleicht zu dieser Rostsammlung :)
 

Anhänge

Oben