Rot

wolfgang m.

Well-known member
Im Gegensatz zu meinem orangenen Gitter, hier ein Farbbild, das nicht in S/W gewandelt wird von mir. Detail eines ausrangierten Feuerwehrautos.

Anhänge

Jens

Administrator
Nun ja, wie soll ich sagen...Es ist....rot! Sehr rot sogar.  ;D Sehr schönes grafisches Motiv - bei dem mir der rote Rahmen aber dann doch zu viel ist...zu viel rot  ;)

Jamo

Moderator
Meinge Gedanken waren ähnlich.
Vom Motiv her ok, haut mich nich vom Hocker, aber der Rahmen bietet mir zu wenig Kontrast zum Bild und alles wird noch auffälliger...

gruß

wolfgang m.

Well-known member
Ihr wisst ja, ich üb' grade Farben. :pfeif:
Hab ich mich seither zurückgehalten bei farbigen Bildern, überkommt mich immer mal wieder der Versuch, es krachen zu lassen. Mancher Schuß wird eben danebengehen.

Beim Rahmen wollte ich bewusst eine teilweise Verschmelzung mit dem Motiv.
Das Motiv selbst find ich ganz ordentlich, nicht der Super-Bringer, aber dieser durch Licht-Schatten-Verteilung erzeugte räumliche Effekt gefällt mir - wie immer nicht verbindlich.

Dank fürs Kommentieren
Wolfgang

edit: eine Bildserie mit verschiedenen monochromen Farbbildern und farbgleichem Rahmen könnte ich mir allerdings im Nachhinein betrachtet sehr gut vorstellen.
Die schönste Ergänzug zu diesem Motiv (als Einzelbild) ist beim äußeren Rahmen ein dunkleres Grüngrau.

kaliko

Well-known member
wolfgang m. schrieb:
edit: eine Bildserie mit verschiedenen monochromen Farbbildern und farbgleichem Rahmen könnte ich mir allerdings im Nachhinein betrachtet sehr gut vorstellen.
Ja, ich auch - war mein erster Gedanke beim Anschauen; das ruft nach einer Serie, glaube ich!  :)  (Den Rahmen würde ich in dem Fall aber so lassen)

Kennst du übrigens Guido Cecere (ensemble in color) ? Das sind quasi monochrome Collagen, nicht minimalistisch, aber ich liebe diese Arbeiten  :)

lg
Brigitte

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Brigitte,

Cecere kenn ich (noch) nicht, werd mir seine Bilder mal aufrufen.

Freunde mich mehr und mehr mit dieser Bildserie an.
Könnte es mir zwar einfach machen und Fahrzeuge unterschiedlicher Lackierung als Motiv wählen, aber ich bin sicher, da gibt es spannendere Lösungen.

Dank für deinen Kommentar
Wolfgang

Downunder

Well-known member
Hi Wolfgang,
interessant gestaltet vom Bildaufbau her. Nichts umwerfendes aber ich könnte mir auch gut eine Serie mit monochromen Farbbildern vorstellen.
Obwohl mir's auch einwenig zu viel rot ist, würde ich der Rahmen sehr wahrscheinlich auch so lassen

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Bill,

je länger ich es um mich habe, dieses Rot, desto mehr freunde ich mich damit an.
Dachte ich am Anfang ich versuch es einfach mal, war mir selbst nicht sicher, und habe daraufhin verschiedene passende Rahmenfarben angetestet.
Weil dieses Bild Teil einer Bildserie sein wird, lass ich es so.

Dank fürs Kommentieren
Wolfgang

Oben