Rotkehlchen

Doheby

Member
So, ich war heute mal wieder etwas spazieren und da ist mir so ein kleines Rotkehlchen vor die Linse gehüpft. Es war so nett und hat mich eine ganze Reihe Bilder machen lassen - und das ganz ohne Futterbestechung von meiner Seite. Die meiner Ansicht schönsten Fotos habe ich hochgeladen.

Anhänge

digifun

Well-known member
:wink: das oberste ist mein Favorit.  :up:

Zuerst dachte ich beim Thumb, dass der Zaun stört, aber wenn man sich das Bild mal genauer anschaut ergibt es sogar einen interessanten Kontrast. Die Schärfe hast du auch sehr gut getroffen und die Farben wirken auf mich natürlich.

Wir haben bei uns im Garten ein Rotkehlchen, das kommt immer sofort, wenn ich Schnee schippe, denn es weis bereits das danach frische haferflocken kommen auf die steht es ganz besonders. Und die Amsel wartet nebenan auf einen angeschnittenen halbe Apfel ;-).

FrauHolle

Well-known member
:wink: Der Piepmatz ist wirklich allerliebst  :love:! Mein Favorit ist auch das 1. Foto, ich finde, dass in diesem Fall das Zaungeviert dem Bild einen gewissen Pfiff gibt.  Aber auch das letzte Bild gefällt mir sehr gut, da zeigt es so richtig seinen beschneeten Schnabel.

nico-e420

Well-known member
Tolle Serie  :up:

Mein Favorit ist das dritte. Hier schaut der kleine Fratz richtig keck  8)
Das Gefieder kommt auch gut zur Geltung  :up:

kaliko

Well-known member
Eine ganz liebe Serie!  :flowers:
Besonders nett finde ich beim dritten die Eisstückchen, die noch am Schnabel kleben.  :love:
Die schwierige Kontrastsituation finde ich bei allen dreien gut gemeistert!

lg
Brigitte

Downunder

Well-known member
Hi,
eigentlich eine recht gut gelungene Serie. Schade finde ich diesen Draht-Zaun.....der lenkt irgendwie ab....ausser beim ersten, da finde ich ihn ehr schön in die Bildgestaltung eingebaut. Ein bisschen mehr Kontrast (aber wirklich nur wenig) und einwenig mehr Detail-Zeichnung beim Vogel würde das Bild noch verfeinern. Aber sonst hast du hier den vogel sehr schön auf Bild festgehalten.

Doheby

Member
Hallo Zusammen,

danke für die Rückmeldungen. Zum Zaun möchte ich noch folgendes anmerken:
Das Vögelchen ist mir zufällig an diesem Zaun vor die Linse geflattert und es hat sich leider nicht so gesetzt, dass der Zaun nicht im Bild wäre  :no: Außerdem war es ein Doppelzaun eines Wildgeheges, darum auch beim ersten Bild der weitere Zaun im Hintergrund.
Beim ersten Bild habe ich den Zaun bewusst als gestaltenden Bildhintergrund genutzt  :photo:. Bei den anderen zwei Bildern musste ich ihn auf Grund der Situation mit auf das Bild nehmen.
vg Doheby

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
mikewhv GALERIE Natur & Tiere 4