....S/W

mikewhv

Moderator
Kommentar: Akt1-web.jpg
Hallo,

die ausleuchtung ist suboptimal, das bild wird optisch von dem  großen, grauen, unscharfen,leicht überbelichtetn Anteil der Brust beherrscht. Der scharfe bereich fällt zu schmall aus um optisch einfluss auf das bild zu haben.

Was war denn deine bildidee wie wolltest du sie umsetzen?

Akt und detail sind ein anspruchsvolles thema das von der bildidee bis zur technichen umsetzung hohe ansprüche stellt um nicht in der blossen darstellen des details zu enden.

Mike


 

Jens

Administrator
Ich muss Mike zustimmen. Aber Kritik bringt einen ja auch weiter :)
Gerade bei der Aktfotografie kommt es drauf an, sich genau zu überlegen, wie die Bildgestaltung aussehen kann. Aktfotografie hat viel mit Sinnlichkeit zu tun, Erotik, subtiler Darstellung, Emotion...Alldas vermisse ich leider in diesem Bild. Es hat eher einen technisch anmutenden Charakter. Das fängt schon damit an, dass offensichtlich geblitzt wurde. Ein Licht, das Model und Motiv nicht gerade schmeichelt. Licht ist da...aber keine Lichtführung. :( Und die ist meines Erachtens sehr wichtig in der Aktfotografie. Licht/Schatten können betonen oder verdecken, dynamisch wirken oder ruhig. Hier allerdings dient das Licht ausschließlich der Ausleuchtung. Die Finger sind durch die Ausleuchtung sehr dominant und erschließen sich mir noch nicht so richtig.


Lass dich nicht entmutigen, probiere weiter. Und vor allem: Schau dir einfach mal künstlerische Aktfotografien an und lass dich inspirieren. Weiter versuchen! ;)
 

dejay1903

Well-known member
Jens schrieb:
Lass dich nicht entmutigen, probiere weiter. Und vor allem: Schau dir einfach mal künstlerische Aktfotografien an und lass dich inspirieren. Weiter versuchen! ;)
Ich werde weiter versuchen...darum zeige ich ja meine Bilder und bin hier um mich zu verbessern.. ;)
 
Oben