SAMSUNG ST50

verena.sch

New member
Hallo,
hab zum Geburtstag eine Samsung ST50 geschenkt bekommen. Weiß vielleicht jemand, wie man bei dieser Kamera auf zB Landschaftsbild, Nachtportrait usw. umstellt?

Hab dies im Internet gefunden, hilft mir jedoch auch nicht wirklich weiter..vielleicht kann mir von euch jemand helfen  ;D

LG Verena

Blitz
Reichweite Weitwinkel: 0,2 m ~ 4,6 m, Tele: 0,5 m ~ 2,3 m , (ISO AUTO)
Ladezeit         Circa. 4 s
Schärfe      Weich+, weich, normal, scharf, scharf+
Weißabgleich Auto, Tageslicht, Bewölkt, Leuchtstoffröhre (H), Leuchtstoffröhre (L), Glühlampe
!!!!!!Aufnahme Smart (Auto + Szenen Erkennung), Program Szenen Erkennung: Portrait,  Nachtportrait, Nacht, Gegenlicht Portrait, Gegenlicht, Landschaft, Weiß, Makro, Makro Text, Makro Farbe, Stativ, Action
Verschluss-Modi Einzelbild, Serienbild, Motion Capture, AEB
Selbstauslöser 10 s, 2 s, Zweifachaufnahme, Bewegungssensor

Rainer

Moderator
Hallo Verena,

wenn du die Kamera in der OVP bekommen hast, findest du dort eine CD-ROM, auf der sich das Kamerahandbuch als pdf-Datei befinden sollte.

Dort kannst du alles nachlesen.

Falls dir der Schenkende die OVP vorenthalten hat (aus welchen Gründen auch immer), kannst du das Handbuch auch als Datei von (wer hätte es gedacht) der Samsung-Webseite herunterladen:

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/FotoVideo/Kameras/Kompaktkameras/st50/EC-ST50ZBBPE3/detail.aspx?atab=support

Gruß

Rainer

verena.sch

New member
vielen dank für die schnelle antwort. hab das buch zu hause aber auch dort nicht gefunden. da steht eben nur, was ich euch in den ersten text reinkopiert hab.
kennt sich jemand mit dieser kamera aus??

lg verena

Rainer

Moderator
Handbuch ab Seite 74 (Smart-Modus)

Kurzfassung:

Die Kamera erkennt im Smartmodus (Taste auf der Oberseite der Kamera) automatisch, um welche Art Motiv es sich handelt und wählt danach die internen Aufnahmeparameter, die unter "Funktionen" erklärt sind und auch manuell gewählt werden können (Seiten ab ca. 38). Die Programme selber kannst du nicht direkt auswählen. Wie gut diese "Superautomatik" funktioniert, weiß ich nicht.

Ich muß gestehen, dass ich auch eine Zeitlang gebraucht habe, um die Bedienphilosophie zu verstehen. Bei mir bekannten Kameras kann man tatsächlich unter einem Menüpunkt "Programme" diese selber auswählen.

Die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig; es lohnt sich, sich näher damit zu beschäftigen.

Gruß

Rainer

Oben