Sanddorn

willi-evers

Member
Bin einfach mal durch den Garten gelaufen und hab  :photo: .

Dort hab ich dan erstmal diese schönen  :flowers: gesehen.

Wie findet ihr es, was kann ich besser machen.
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: IMG_2220.JPG
Hallo,
da hast du dir ein schwieriges Motiv ausgesucht. Die Camera hat es bei solchen Motiven sehr schwer, die richtige Belichtung zu finden. Abhilfe kann hier z.B. eine selektive Lichtmessung sein. Durch die schwierigen Lichtverhältnisse wirken die Äste zu dunkel und die Beeren haben störende Hell-Dunkel Kontraste. Leider sind die Beeren auch leicht unscharf - kann sein, dass die Camera durch die Lichtverhältnisse Probleme mit dem Fokusieren hatte. Der Hintergrund rauscht sehr stark und wirkt "schmuddelig".

Probier bei solchen Motiven einfach mal verschiedene Perspektiven bzw. Seiten des Lichteinfalles und verschiedene Arten der Belichtungsmessung.


 

Simbyte

Well-known member
Ah, so sieht also mein Massageöl in Natur aus  :rofl:


Ich finde den Colorkey hier recht passen. Ich würde mir nur vorallem etwas Licht von rechts unten wünschen, da ist es mir zu dunkel. Ich denke eine Styroporplatte als Reflektor würde da schon tun.

Gruß Simbyte
 

willi-evers

Member
Hier ist noch mal das Original, das finde ich auch so ganz gut aussieht.

Weiß einer ein Programm was nichts kostet wo mit man gut sowas bearbeiten kann.
 

Anhänge

FinP

Well-known member
Das beste kostenlose Bildbearbeitungsprogramm ist meiner bescheidenen Meinung nach "Gimp". Mittelerweile ist das sehr anwenderfreundlich, gut dokumentiert und es gibt nur weniges im Bereich der Amateurnutzung, was PS wirklich besser kann.
 

Jamo

Moderator
Also, mir gefällt das original ehrlich gesagt besser  :shutup:

Mit dem Bildausschnitt der bearbeitung wirkts vielleicht noch besser. Aber so eins chöner blauer Himmer, strahlende Sonne, warum da so einen grauen tristen Tag draus machen?

gruß
 
Oben