sanft

undercover

Well-known member
hiho  :wink:

portraits sind nicht leicht, erst recht nicht bei kleinen "wilden", die muss man dann per ebv nachzähmen, damits  "engelchen" werden  ;D ich mags, was haltet ihr von einer derart soften bearbeitung? ISO/ BLENDE/ Belichtung im RAW bearbeitet, rest adobe(inkl. körnung)...

LG,

rebecca
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Ich finde die Bearbeitung gut - ein schönes stimmungsvolles Bild.

Diese merkwürdige dunkle Linie, die wie ein Speer auf den Hals zielt, hätte ich aber wegretuschiert (oder besser gleich bei der Aufnahme weglassen).

Gruß

Rainer



 

undercover

Well-known member
das ist ein schirm, der im Og auch gut erkennbar ist :) aber danke dir rainer für deinen kommentar  :flowers: !

edit:

ich werde es heut am abend bearbeiten und drunter posten:) da ich wusste was es ist, fand ichs nicht störend  :flowers:
 
M

meslier

Guest
Vielleicht läßt sich bei gleicher Gelegenheit auch der dreieckige Schatten unter der linken Wange etwas abmildern?

Just my 2 Cents!

Liebe Grüße

Philipp
.

P.S.
Was ich im Eifer des Gefechts vergessen habe zu schreiben:
Sehr schönes Bild und stimmungsvolles Kind!
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

eine letzte kleinigkeit die kleinen weißen stellen auf den lippen noch, ansonsten bleibt nur  ::)

  :up: :up: :up:

Mike
 

undercover

Well-known member
gut, weiße stellen auf den lippen- ok! schirm auch ok:) aber welchen schatten meinst du philipp?  ich mache mich gleich an die ausarbeitung  ;D
 
M

meslier

Guest
Der dreieckige Schatten, den die Kopfbedeckung auf die linke Schulter wirft.

Philipp
.
 

undercover

Well-known member
so, obs nun gelungen ist vermag ich euch zu überlassen*puhhhhhh* ich finde die nacharbeiten immer sehr schwierig, grad wenn eine körnung drauf liegt.....
 

Anhänge

pixxel01

Well-known member
Hi Rebecca  :wink:
sapparalott, was soll ich jetzt sagen? Hatte auch zwei Pkte, die aber schon von Rainer und Mike genannt wurden. Und jetzt nach deiner Nachbearbeitung bleibt nur zu sagen  :up:
ich mag diese Art der Portraits. Mit was hast du denn dein Modell bestochen?
 

Jens

Administrator
Sehr fein geworden...

(jetzt sehe ich auch, welchen Schatten Phillipp meinte - mich stört er aber im Grunde nicht).
 

undercover

Well-known member
zitat von micha(pixxel01):

Mit was hast du denn dein Modell bestochen?

antwort:

wie darf ich das deuten?   :frage:

eigent. ist es ja ein junge, ich weiß die bearbeitung schaut nach nem mädel aus, ich fand es aber zu schön so  :pfeif: die mütze gehört eigentl. mir  ;D er setzte sich diese spielerisch auf und ab, dabei entstand dann auch dieses bild! wer schonmal 2 jährige fotografiert hat, weiß wie schnell es dabei gehen muss;-) mit mach mal, schau mal ist da nichts drin, einfach machen lassen und schnell sein  ;D

ich habe noch eines, welches ich sehr gern leiden mag... weiß aber nicht recht ob ichs posten soll.........

euch (micha,jens& mike) schonmal ein  :flowers: danke! aber wieso *staun* mike?

 

undercover

Well-known member
einfach nen spielzeug, oder ein buch geben;-) das beschäftigt die zwerge....... oder ;D bestechung in form von müsli :pfeif: schön essen lassen, und beim frühstück dann ablichten :)

ich hänge jetzt einfach das andere dran, werde glaub gesteinigt  ::) wegen der körnung  :frage:

(ich hatte im OG  rauschen, ja ... die FZ8 mag innenraumaufnahmen eben nicht so sehr ::), nungut, ich wollte mit diesem bild mit der kamera arbeiten, also gab ich per EBV nochmal eine körnung drauf........ ich fands halt so schööööön, sorry auch wenn ihr jetzt vielleicht schimpft :frage: )
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo Rebecca,


wieso nicht "staun" ich finde halt einige deiner bilder erstaunenswert (gut), obwohl junge mit "mädchenmütze" was sagt da der gleichstellungsbeauftragte, Spaß, gute Nacht.

Mike

PS Bild 2 ist prima (warum wolltest du das nicht posten?) und ein "echter Junge".
 

pixxel01

Well-known member
:wink:
steinigen ... für was denn? ausserdem find ich hier keine Steine mehr, ginge nur mit Schneebällen. Zum Bild: dazu fällt mir nur dieses Wort ein, dass mit "g" anfängt und mit "l" aufhört. :pfeif:
 

undercover

Well-known member
pixxel01 schrieb:
:wink:
steinigen ... für was denn?
das eigentl.rauschen, oder besser genannt die körnung;-) ich habe zu meinen anfangszeiten hier mal einen uff de fingerchens bekommen, das hat gesessen*lach* ;D

und damits jetzt schön unübersichtlich wird, kommt mein letztes aus der serie hinzu :flowers:

Danke für euren LOB, das baut mich doch echt auf, gerade bei portraits bin ich noch nicht sehr fit..............

 

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
Also der Junge gibt auch ein süßes Mädel ab, das muss man schon sagen   :)
Mir gefallen alle 3 Portraits unheimlich gut! Sie sind stimmungsvoll und ausdrucksstark und die Körnung...finde ich persönlich sehr passend und angebracht.

Tolle Bilder - wirklich!
Kinderportraits wie ich sie mag  :up:

Lieben Gruß
Biggi

PS: Beim 2. Bild hätte ich mit lediglich gewünscht, den rechten Arm etwas deutlicher zu sehn. Der verschwindet vielleicht bissl zu sehr im Licht.
 

undercover

Well-known member
hallo biggi,

vielen dank auch für deinen beitrag  :flowers:

beim 2. bild musste ich mir was einfallen lassen, kind war super im schnitt und schärfe..... doch auf dem OG zieht er seine hand ins bild(die sehr sehr unscharf war), daher verschwindet da links alles ::) auf das bildchen wollte ich aber nicht verzichten, musste also etwas zaubern.........
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
T GALERIE Natur & Tiere 8
T GALERIE: Makrofotografie 2
Gravurfutzii GALERIE Aktfotografie/Nude 5
Biggi L. GALERIE: Stimmungen 7
Biggi L. GALERIE Natur & Tiere 5
Oben