Satte Farben

pablo_ramirez

New member
Hi alle zusammen,
hab mich nioch gar nicht vorgestellt, deswegen werd ich das jetzt einfach mal tun! Ich komme aus München und habe noch nicht so viel Erfahrung mit Fotografie besitze eine Canon Eos 1000d mit dem standar  :shame: 18-55mm objektiv...
so gleich am Anfang mal eine Frage die vl. komisch klingen könnte, nämlich wie man bei Bildern solche schönen satten Farben hinbekommt wie auf folgendem Bild:
http://www.helgetscharn.com/ --> colour-Bilder --> Bei der Übersicht das 6 Bild
kanns leider nicht hochladen, da nicht speicherbar... wenn mich nicht alles täuscht is das ein Fisheye effekt, aber diese Farben kriege ich so nie hin wenn ich Skater fotografiere, mag auch an der Sonne liegen aber was muss ich beachten vl. irgendeine Blende etc.

Danke schonmal!

Jens

Administrator
Hi Pablo,

herzlich willkommen bei uns. Ich denke, da steckt jede Menge Bildbearbeitung drin. Das ist nicht eben mal so erklärt. Nicht weil es zu kompliziert ist, sondern weil hunderte Programme mit hunderten Parametern auf dem Markt sind. Solche Ergebnisse entstehen in einem bestimmten Workflow, und selten geben die Macher darüber Auskunft, was sie genau getan haben und welche Regler, Filter und Parameter beteiligt sind.

Aber klar ist, das Ausgangsbild sollte ordentlich belichtet sein, das ist DIE Grundlage für ordentliche Bilder (hier wurde vermutlich auch geblitzt, um das gesicht aufzuhellen). Ansonsten heißt es, ein Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl installieren - und experimentieren!

faolchu

Well-known member
Bei einigen Bildern, mit diesem satten farben und Kontrasten, sind sicher auch mehrere Blitzgeräte am Werk, nicht nur dort wo ein seitlicher Blitz deutlich zu sehen ist. Dazu noch lägere Belichtungszeiten. Bei den Fotos, die scheinbar nur bei Tageslicht gemacht wurden wirken Farbe und Kontrast auch schon wieder etwas anders.

Jens

Administrator
Kannst ja auch mal hier schauen
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=sqP&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=photoshop+cs4+%2B+free+filter&btnG=Suche&meta=&aq=f&oq=

Es gibt jede Menge kostenloser Filter, die vielleicht auch schon Grundlage zum Experimentieren sein können.

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
aekonet GALERIE Natur & Tiere 0
Lupe GALERIE: Architektur und Gebäude 0
aekonet GALERIE Natur & Tiere 0
digifun GALERIE Natur & Tiere 2
mikewhv GALERIE Natur & Tiere 5
Oben