Schalthäuschen der Bahn

Downunder

Well-known member
Kommentar: 2008_09010077.jpg
Hi,
ich hätte den bildaufbau anders gewählt. Je nach dem was das Motiv her gibt eine andere ansicht gewählt.
Die farbliche umsetzung gefällt mir. Vielleicht ein bisschen mehr kontrast......ist aber nur meine Meinung.
Das motiv aber ist schön....und gibt sicher noch mehr her.

Sergeant Pepper

Well-known member
Schalthäuschen? Ein Stellwerk halt vermute ich?!
Ein schönes Motiv ist es, aber ich denke Du hast das Foto durch die Bearbeitung eher verunstalltet :no:

Das Erste hat mir auch zuviel Tiefenschärfe (der Hintergrund ist ja auch noch scharf) und der Laternenmast muss echt nicht sein.

Sorry für die harte Kritik, aber probiers einfach nochmal, das Motiv lohnt behaupte ich mal :wink:

mikewhv

Moderator
Hallo,

ich kann Bill in seiner meinung nur unterstützen, aus meiner sicht hat er alles wichtige gesagt, in bild eins ist der behälter an der rechten seite ein  :no:.

Mike

Sergeant Pepper

Well-known member
:no: :no:

die sind beide ziemlich unscharf.

Deine Bearbeitung sagt mir immer noch nicht zu... Sepia ist schon okay aber hier passt irgendwas nicht.

Ich kann auch nicht so klar erkennen, was Du mit Deinen Fotos darstellen willst... für eine Totale ist zu viel abgeschnitten (beim 1. das Dach und beim 2. das obere Stockwerk) und für Deteilaufnahmen ist zu viel drauf.
Ansonsten sollten imho auch die Schieflage und die stürzenden Linien korrigiert sein.
Naja und die Schärfe muss eben unbedingt passen, das war bei den ersten beiden besser.

aber lass Dich jetzt auf keinen Fall davon entmutigen! :shame:

Oben