Schicker Flitzer

GreyWolf

Well-known member
Farbe...  :up:

Das Zelt im Hintergrund stört etwas. Und beim nächsten Mal geh mal vor dem Auto in die Knie und fotografier aus dieser Perspektive.
So von oben herab sieht es immer ein wenig "altbacken" aus...

A

Anja_01

Guest
Hallo  :wink:
vorab: Ich mag Oldies und bin gerne und häufig auf Olditreffen und selten oder nie mit meinen Bildern glücklich. Problem: Spiegelungen und Lichtreflexe und viele Menschen :( Was mir an deinem Foto (rot) missfällt:
es kippt leicht nach links, ich würde es etwas - ca. 0,5-1° gegen den Uhrzeigersinn drehen. Die Spiegelungen (Kontraste) sind sehr stark und störend. Hier kann man probieren, die Spiegelungen nützlich einzusetzen (z.B. ein glitzern am Chrom oder an den Lichtern). Ist aber bei überfüllten Oldie-Treffen wie bereits gesagt sehr sehr schwer.

Die Sepia-Färbung ist Geschmackssache - mir persönlich gefällt wenn, dann s/w besser.

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy  :wink:

mich stören etwas die Reflektionen. Deshalb plädiere ich bei solchen Aufnahmen generell zum Polfilter, der diese deutlich eliminiert.
Perspektifisch ruhig vorne die Hälfte vom Kühler abschneiden dafür mehr von der Seite des Autos drauf bekommen. Dann kannst du auch etwas von oben  :photo:
Front vom Auto kommt besser aus Froschperspektive. Dann wirkt das AUto mehr in die Tiefe meine ich.

Grüße Thomas

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Albiceps GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie 3