Schildi...

faolchu

Well-known member
Ich habe ein Tier getroffen zu dem auch s/w sicher gut passt.
Es ist gar nicht so einfach diese Tiere richtig zu treffen, die sind ganz schön schnell.... ;)

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: schildi.jpg
Hallo,

Jepp, hast du gut ins Bild gesetzt. Im ersten Augenblick dachte ich etwas dunkel - aber nach 'ner Weile betrachten ist es okay, liegt wahrscheinlich an meinen müden Augen.
Schöne Kontraste!

Andreas

digifun

Well-known member
Prima Schildkrötenfoto. Schildkröten sind wirklich schnell, das habe ich in GR und Sardinien bei wilden Schildkröten selber erlebt. Ich machte den Fehler zusätzlich die Tiere von schräg oben zu fotografieren. Du hast mit Deinem Blickwinkel auf Augenhöhe ein tolles Motiv gedroffen. Wie hast Du es gemacht, auf dem Bauch gelegen, Sackstativ mit kont. Autofocus..?

Die Umsetzung inSW gibt dem Bild zusätzlichen Pepp.  :up:

faolchu

Well-known member
Danke für die Kommentare.

Ich habe das aus der Hand fotografiert, mit normalen Fokus, Schildi war ja in Bewegung. Entfernung war ca. 20-25 cm.
Witzig ist, das dieses Modell einer Schildkröte einem auf der Wiese immer hinterher läuft.
Einstellung Belichtungszeit 1/400 s, Blende 2,8

A

Anja_01

Guest
Kommentar: schildi.jpg
Hallo,
die gewählte Perspektive macht das Bild wirklich zum echten Hingucker, die s/w-Umsetzung ist wirklich gut gelungen.

R

Regine

Guest
Schade, dass es den kleinen Flitzer nicht in Farbe gibt - in diesem Fall finde ich das Foto in steingrau zu stumpf weil es keinen wirklichen Kontrast gibt, so wie bei den Pelikanen z.B.

mikewhv

Moderator
Hallo,

auch in sw echt sehenswert,  :up:

Ich habe so ein tier mal vereinsammt auf der landstrasse gefunden, ist interessant im besitz eines tieres zu sein das auf der roten liste steht und man hat keine dokumente  :pfeif:

Mike

faolchu

Well-known member
Euch auch danke für das Kommentieren. Ich fand in s/w bekommt die Schildkröte auch  mehr Größe und "Charakter".

Das original Farbbild fand ich auch schon sehr gut, habe mich dann aber für s/w entschieden.

Oben