[ Schloss Neubaumstumpf ]

Biggi L.

Well-known member
Ach... Neubaumstumpf - da war ich auch schonmal!
Sehr beeindruckend und immer eine Besichtigung wert!
Vor allen Dingen dann auch die Geschichten drum herum zu erfahren,
wann und unter welchen Umständen es erbaut wurde, was sich in
und um´s Schloss alles zugetragen hat usw.
:rofl:

Aber davon mal ganz abgesehn, gefällt mir die Aufnahme, die einen in einen Zauberwald zu entführen scheint...  ;) Den Hintergrund finde ich hier sehr gut.  Unscharf, aber dennoch schön präsent. Das gibt dem Bild Halt und lässt im Zusammenspiel mit dem Hautmotiv eben dieses Gefühl von 'Zauberwald' zu...
 

Downunder

Well-known member
Kommentar: schloss_neubaumstumpf.jpg
Schönes motiv, schönes Licht, gute Idee....gefällt mir alles sehr gut. Das einzige was mir persönlich nicht so zusagt, ist die Bearbeitung. Für mich wirkt es ein bisschen zu künstlich. Obwohl ich nehme an du hast gerade so einen Effect beabsichtigt. Details sind wiederum bemerkenswert - aber das kommt auch wiederum von deiner Bearbeitung....für mich ein zweideutiger Eindruck - aber nur für meinen Geschmack. Technisch einwandfrei.

 

AndreasP

Well-known member
Danke Euch für Eure Kommentare!
Ja Biggi, das Schloss ist immer einen Ausflug wert  ;D
@Downunder: Ich weiß nicht von welcher Bearbeitung du sprichst. Außer dass ich den Farbkontrast etwas reduziert habe und ein paar störende Äste und Spinnenfäden entfernt habe, kommt das Bild so aus der Kamera.

Grüße
Andreas
 

Downunder

Well-known member
Das ganze sieht sehr detailiert aus. Desshalb dachte ich du hättest die Details so herausgearbeitet. Vielleicht ist es auch wegen dem Schärfen.
 
Oben