Schloss Wickrath

Am

Well-known member
So, ich war dann Samstag nachts mal am Schloss Wickrath ein paar Fotos machen. Das hier ist dabei rausgekommen. Da ich noch ziemlich unerfahren bin mit Nachtfotografie würde ich mich über konstruktive Kritik sehr freuen! Tut mir leid, dass die Exifs hier weg sind, aber ich bin entweder zu doof die Exifs per exifer aus den Rawdateien zu kopieren oder es liegt an exifer, das das nicht kann  :shutup:

Gruß,
Andy
 

Anhänge

Simbyte

Well-known member
Die Spiegelung in Bild 2 ist echt klasse, großes Lob  :)

Bei Bild 3 stören mich die hellen Lichter unten, die könnte man ja wegstempeln. Bild 1 ist fast perfekt, nur dass die vorderste Laterne oben abgeschnitten ist ist etwas schade.


Gruß Simbyte
 
S

SoftBox

Guest
Hi,

die Brücke ist gut gelungen, allerdings sind mir alle drei Bilder viel zu rot.

Gruß
Ed
 

Am

Well-known member
Nun ja, die Laternen und Scheinwerfer hatten halt eine sehr warme Farbe, die für mich auch eine besondere Stimmung ausmachen. Ich habe die Bilder auch schon mal in S/W konvertiert mit dem Ergebnis, dass sie meiner Meinung nach dann nicht wirken.

Aber trotzdem danke schonmal  :wink:
 
S

Shaw

Guest
Kommentar: Weg.jpg
Hmm .. ich habe den Eindruck es kippt ein wenig nach rechts. Zumindest habe ich beim anschauen einen Drahl nach rechts.

Von der Ausleuchtung finde ich es wirklich gut gelungen. Die Lampen sind mir einen tick zu ... "Weißkugelig" aber das ist in meinen Augen nicht die Welt.
Im großen und ganzen eine gelungene Aufnahme.

Das einzige was mir nicht so gefallen mag ist der Rahmen. Ich bin irgendwie kein Fan von Rahmen in Bildern. Zumindest nicht digital...

Kommentar: brücke.jpg
Die Brücke ist wirklich gelungen. Ausleuchtung super, Schärfe super. Mit der Spiegelung im Wasser, wenn man das noch Wasser nennen darf, da es wirklich sehr Spiegelglatt ist, gibt das ein schönes und stimmiges Bild ab.

Da bleibt einem nichts weiter zu sagen außer: Der Rahmen ... nicht so meins.  ::)

Kommentar: schlossklein.jpg
Das mag mir irgendwie nicht gefallen. Die Hauswand ist schön bestrahlt aber alles außen herum säuft ab in allesverschlingender Schwärze. Die hellen bläulichen Lampen stören auch ein wenig diese Altertümliche Austrahlung des Gebäudes.


Was die von Softbox erwähnte röte angeht, würde ich mal probieren ob man die etwas rausnehmen kann. Also man kann es  ::) aber ich meine, mal schauen wie das aussieht und wirkt. Als schwer störend empfinde ich sie nicht, aber da spielt auch der Geschmack eine Rolle.

 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: br?cke.jpg
Das ist auch mein Favorit. Das Auge wird angenehm durchs Bild geführt und die Spiegelung hat auch seinen Reiz.
Schade finde ich dass alles irgendwie so in Gelb getaucht ausschaut. Hast du einen Filter drüber gelgt, oder gab es in der Nacht wirklich keine anderen Farben?

Andreas

 

Am

Well-known member
Wie gesagt die Laternen und speziell der Scheinwerfer auf die Brücke sind wirklich so gelb/orange.
 
Oben