rosco schrieb:

... und ich hab gemerkt
wie schnell Schmetterlinge doch sind :shame:
Das musste ich schon des Öfteren feststellen. Bevor ich die Kamera auf sie gerichtet habe waren sie wieder weg.
Ihr wisst garnicht wie komisch das bei mir aussehen muss, wenn ich durch die Büsche einen Schmetterling verfolge. War der Unterhalungsfaktor der Gruppe :
Nun zu den Bildern:
Kommentar: 3.jpg
Du hast über den linken Flügel hinwegfotografiert. Ich finde das ist ein Nachteil für dieses Bild. Im Gegensatz dazu hast du den rechten Flügel super drauf. Schöne Farben und guter Bildaufbau. Die Blüte unten könnte ganz sein, aber das wäre das i tüpfelchen.
Schärfe find ich ganz ok. Habe den Eindruck der Schmetterlingskörper ist etwas unscharf. Aber da mag ich mich momentan täuschen.
Kommentar: 4.jpg
Links etwas mehr Platz wäre super, allerdings finde ich das Bild super. DIe Nlüte links oben finde ich sehr passend, sie führt mein Auge förmlich zu den Flügeln des Schmetterlings.
Kommentar: 6.jpg
Irgendwie sind Schmetterlinge komisch. Ich habe den Eindruck dass er teilweise scharf ist, aber um den Kopf und Oberkörper herum unscharf.
Abgesehen davon ist das Bild aber klasse. Bildkomposition finde ich sehr passen, auch das Umfeld des Hauptmotivs ist gut getroffen.