Edith danke dass Du Dich eingeschaltet hast. Deine Aufnahmen von Pflanzen sind ja sagenhaft, sie gefallen mir ausserordentlich gut! Ich hatte Kritiken über das Objektiv gelesen die alle gut waren. Es ist wohl ein Spezialist und da, wo es passt, macht es sehr tolle Arbeit wenn noch ein guter Fotograf die Kamera bedient. Chapeau! :hut:
So richtig traue ich mich nicht, mal kurz ein paar tausend Euro hinzulegen um meine erste komplette Objektiv-Wunschausrüstung zu kaufen weil ich einfach gar nicht weis, was mich erwartet. Ich taste mich heran, schau mich um und übe mit der neuen Kamera. Es werden sicherlich noch einige Objektive meinen Weg begleiten aber ich möchte auch erstmal etwas Erfahrung sammeln und auch selbst merken was mich über die Alltagsanforderungen hinweg fotografisch besonders interessiert ohne finanzielle Desaster zu erleiden.
Wenn ich mich hier umschaue haben sich die erfahrenen Fotografen alle auf besondere Themen spezialisiert und machen so zum Spass auch mal was anderes. Ich interessiere mich im Moment noch für absolut alles: sofort wenn ich hier ein gutes Foto sehe wünsche ich mir, das selbst gemacht zu haben. Bis zur Realisierung ist das noch ein weiter weg, mal gucken was passiert. Einstweilen vertraue ich auf die gute fachliche Unterstützung hier im Forum.