Schneckenhaus

jojoho

Active member
Ein altes verlassenes Schneckenhaus, das gleich mal als Fotomotiv herhalten durfte.  ::) :photo:






Edit Admin: Ich habe das doppelte Bild mal gelöscht, ich hoffe das ist o.k.!
 

Anhänge

susette

Member
Es gefällt mir, dass du so ein scheinbar unscheinbares Schneckenhäuschen mit so viel Einsatz fotografierst. Schön wie man noch das sich abblätternde Häutchen der Schale sieht. Ich finde, mit dem Licht hast du etwas Pech gehabt, es ist ziemlich trübe. Vielleicht wäre bei diesem unbewegten Objekt eine  kürzere Belichtungszeit mit größerem Blendenwert besser gewesen. Auch hätte ich versucht eine etwas dynamischere Ansicht vom Häuschen zu finden, gerade die abgebrochene Mündung könnte noch zu einem Blick mehr reizen.
So findet mit lieben Grüßen
Susette
 
M

meslier

Guest
susettes Ansicht

Vielleicht wäre bei diesem unbewegten Objekt eine  kürzere Belichtungszeit mit größerem Blendenwert besser gewesen.
erscheint mir zunächst widersprüchlich. Weshalb eine kürzere Belichtungszeit bei einem unbewegten Objekt einstellen?  Darüberhinaus hätte eine größere Blende (für die gewünschte kürzere Belichtungszeit) die bereits jetzt schon zu schmale Schärfezone weiter eingeengt.

Bei den vorherrschenden Lichtverhältnissen hätte sicher ein Stativ (fast noch besser ein Bohnensack) eingesetzt werden sollen.

Eine kleinere Blende mit längerer Belichtungszeit wäre so problemlos möglich geworden und hätte zu der wünschenswerten, größeren Tiefenschärfe geführt.

Das Motiv allerdings ist reizvoll und von Deinem Fotografen-Auge richtig in Szene gesetzt worden!

Liebe Grüße

Philipp
.
 

jojoho

Active member
Danke für die netten Worte, und Verbesserungsvorschläge.

Das mit der Blende stimmt und ist ärgerlich. Ich hatte die blendenzahl sogar extra noch erhöht.

Vielen dank für die antworten!  :wink:

mfg Johannes
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
S GALERIE Natur & Tiere 1
wolfgang m. GALERIE: Architektur und Gebäude 2
Oben