Schneeaktionen

Rainer

Moderator
Hallo Mon,

klasse Bilder  :hut:

Nicht nur einfach ausgelöst, sondern auch noch gut gestaltet. Gefällt mir.

Was die Artefakte angeht: wenn du die 300 KB Dateigröße ausnutzt, wirst du keine Probleme mehr damit haben. Du hast einfach nur eine zu starke Komprimierung eingestellt.

Gruß

Rainer
 

faolchu

Well-known member
Da schließe ich mich gleich an. Sehr schön geworden. Besonders dynamisch wirken die Aufnahmen mit dem aufgewirbelten Schnee.

 
M

mon

Guest
fürs Verkleinern nutze ich ein Resize-Programm, damit ich nicht alle per Hand machen muss, aber das Verkleinert nicht nur sondern komprimiert auch ganz schön...
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

die bilder sind wieder gut gelungene action  :up:, bisschen wenig platz über köpfen bei eins und drei das ist aber marginal.

mon schrieb:
fürs Verkleinern nutze ich ein Resize-Programm, damit ich nicht alle per Hand machen muss, aber das Verkleinert nicht nur sondern komprimiert auch ganz schön...
Also die handarbeit ...  :think:  .... äh welche handarbeit)  :frage: ... würde ich mir machen, die software ist verstümmlung am bild, es sei denn es liegt am user  ;).

Mike
 

Rainer

Moderator
Ich haue in die gleiche Kerbe. Wenn man seine Bilder schon öffentlich präsentiert, sollte man sich die Mühe machen, sie zu optimieren (Bildausschnitt, Tonwertkorrektur, Nachschärfen, skalieren, speichern). Das dauert pro Bild nur ein/zwei Minuten.



 
M

mon

Guest
Bearbeiten, beschneiden, optimieren mach ich schon, allerdings im großen Format.
Aber wenn ich sie dann im Bearbeitungsprogramm verkleiner komme ich bei 900Pixel meist
über die zulässige KB-Zahl und da fehlt mir die Geduld mich an die 300KB ranzutasten...
Sonst sieht es nicht so schlimm aus, aber bei den Bildern kommt es etwas auffällig rüber  :heul:

Unten eins mit weniger Komprimierung
 

Anhänge

faolchu

Well-known member
Das lässt sich schon viel besser anschauen.

Das ist auch mit Abstand das beste Foto. Hier hast Du genau im richtigen Moment ausgelöst. Aufgewirbelter Schnee und das schon wieder nach unten zeigende Board rahmt die Personen dahinter schön ein.

Das kann auch wieder am verkleinern liegen, für diese Größe könntes Du noch etwas nachschärfen.

Vielleicht steht bei dir auch eine Sensorreinigung an, das Bild zeigt schon typische Flecken dafür.

 
Oben