Schneelandschaft

L

leelovindeth

Guest
Hallo,
Hier mal ein paar Fotos vom Skiörtchen St. Martin in Österreich.
Zwar sind die Fotos ansich nicht besonders und sind auch nicht bearbeitet, aber ich finde die Landschaft einfach so schön  :love:

 

Anhänge

Doheby

Member
Kommentar: _Bkild 064.jpg
Hallo leelovindeth,
das Bild 064.jpg gefällt mir persönlich am Besten  :). Mich stören etwas die Äste am rechten Bildrand. Mein Vorschlag: entweder ganz weglassen oder Baum miteinbeziehen.
vg doheby

 

mikewhv

Moderator
Hallo,

schöne erinnerungen, mir gefällt auch das 64'er am besten. Ich habe mir eins der fotos (64) runtergeladen und nur kurz bearbeitet, da kann man mit wenig aufwand noch eine menge rausholen.

Mike
 
L

leelovindeth

Guest
Mit welchen Programmen arbeitet ihr so? Ich hab nur Gimp  ;D Aber für meoine Bedürfnisse hats bisher immer gereicht.

Ja, die Äste stören mich auch irgendwie. Leider wäre weiter nach links ein unschöner Stromkasten darufgewesen udn weiter rechts ein Mast  :think:
Und um trotzdem noch möglichst viel draufzubekommen, hab ich die Äste mit draufgepackt.
 

Doheby

Member
Ich habe auch nur Gimp. Allerdings bin ich in Bildbearbeitung noch nicht so richtig eingestiegen.
Zu den Ästen: Ja, manchmal muss man bei der Bildgestaltung halt Kompromisse eingehen
 

cupinero

Well-known member
Hi,

Mein Favorit hier ist auch die 64. Die Kulisse ist wunderschön, mit toller Stimmung. Ich glaube Mike hat recht, mit ein paar kleinen Schritten kann hier noch viel passieren. Ich würde den Kontrast etwas erhöhen und versuchen noch etwas nachzuschärfen.

cya
Simon

 

Downunder

Well-known member
Kommentar: _Bkild 064.jpg
Schöne Landschaft. Wie mike schon sagte: mit einwenig "Bearbeitung" kann man hier noch recht viel herausholen. Die Äste: mich stören sie so auch, aber ich finde sie trotzdem ein gutes Gestaltungsmittel - aber wenn auf dem Bild, hätte ich noch mehr vom Baum draufgenommen, dann hättest du ein wundervolles Fg Objekt gehabt und einen schön aufgebautes Landschaftsbild

Kommentar: _Bild 135.jpg
Hier ähnlich vom bildaufbau: wenn es möglich wäre, würde ich hier einwenig mehr Vordergrundbäume haben welche in der Sonne sind. Die Äste rechts hier allerdings wegschneiden. Dann hast du einen schön gestaffelten ebenen-Effekt: Vordergrund mit den Bäumen im Licht, in der Mitte der schattige Hügel und im HG die Schneeweissen Berggipfel wiederum von der Sonne beschienen. Mit polfilter hättest du den Himmel noch einwenig kräftiger machen können - falls du einer dein eigen nennst.

 
L

leelovindeth

Guest
Na außer einer schon etwas alten nicht-Spiegelreflex-Kamera und einem Camcorder habe ich nichts :D
Also keinerlei Ausrüstung...  8)
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Downunder GALERIE Natur & Tiere 4
Jamo GALERIE Natur & Tiere 3
F GALERIE Natur & Tiere 1
Oben