Schönes Mädchen

Beibo

Well-known member
Dieses schöne Mädchen - ein Kind aus dem von Nonnen geführten Waisenhaus, in dem meine damalige Freundin arbeitete. In Peru - doch dieses Mädchen ist "besonders" - sieh hat braune Haare. Das fällt auf, wenn alle drumherum eigentlich ausnahmslos schwarze Haare besitzen.

Zu eng, der Beschnitt?

Eigentlich könnte sie auch Europäerin sein, oder?! Wer weiß, woher sie kommt. Hoffentlich weiß sie es selbst.

Gruß!

Ich bin wie immer sehr gespannt auf Euer Feedback.

Ist bestimmt kein überaus außergewöhnliches Portrait, aber vielleicht spricht "der Spinat" ja trotzdem den ein oder anderen an.

 

Anhänge

faolchu

Well-known member
Schönes natürliches Porträt mit der witzigen Strähne über dem Gesicht.

Beschnitt....wieviel ist den noch auf dem Bild....das müsste man im ganzen sehen...vielleicht wenigstens das Kinn noch mit auf dem Bild.
 

kaliko

Well-known member
Hi!
Noch ein schönes Portrait :)
Beschnitt ist für mich genau richtig, die Haarsträhne über dem Gesicht trägt viel zur Bildwirkung bei  :up:

Ich würde noch die Partie unterhalb der Nase etwas retuschieren  :pfeif: , sonst passt hier alles!

Portraits scheinen dir wirklich zu liegen, viel mehr als sw-landschaften ;)

lg
Brigitte
 

nico-e420

Well-known member
Ich kann mich den Beiden so weit anschließen. Allerdings finde ich, dass der Beschnitt ein wenig beengt wirkt. Zumindest das Kinn dürfte noch zu sehen sein.
 

Beibo

Well-known member
Ich habe im Nachhinein gar nicht mehr beschnitten - das Bild kam so aus der Kamera und ist das einzige, welches ich von Ihr gemacht habe - fast so wie unter "analog-Bedingungen". :)

Danke auch für Dein Kommentar Kaliko!

Tut mir leid, aber GRADE HIER ist Retusche einfach nicht das, was ich für Angebracht halte. Hier kann es meines Erachtens gar nicht natürlich genug sein. :)

Schade, dass mit den S/W Landschaften. :) Auf welches Bild zielst Du denn aus, folgendes?

:)
 

Anhänge

Beibo

Well-known member
(Kurze Nachfrage: wie ist es mit der Auflösung meiner komprimierten Bilder für Euch? Sehr klein?)
 

Jamo

Moderator
Hi,

zuerst zur Auflösung: Zu groß. Maximale Breite/Höhe sollte 900Px betragen ;)

Zum Portrait: Ich finds klasse. Evtl könnte tatsächlich das Kinn noch unten mit drauf. Allgemein gefällt mir der enge Beschnitt aber!

gruß,
Manu
 

Beibo

Well-known member
Alles klar, die dpi meines Bildschirms ist sehr hoch, drum wirken die Bilder wohl so klein!

Dann also mit 900 beim nächsten mal! Danke!
 

Beibo

Well-known member
Mehr Kinn gibts leider nicht.


Aber weil ich gerade in Laune bin, noch ein Portrait.

Jetzt lernt Ihr mich immer besser kennen, hehe: meine damalige Freundin. Dieses Bild - eine von vielen schönen Erinnerungen. Aufgenommen in Ecuador.

Gruß!
 

Anhänge

faolchu

Well-known member
Ich dachte, nach deiner Frage, Du hast über den Beschnitt am Rechner gegrübelt. So hast Du ja auch keine andere Wahl.  ::)
Es wäre auch keine Frage von gut oder schlecht gewesen, sondern von einer vielleicht etwas anderen Wirkung.

So wirkt das Bild mehr spontaner.

:up:

Nachtrag zum letzten Bild, gibt es da auch einen Spinatfleck.... ;D
Lustiges Bild.
 

Beibo

Well-known member
Gugg da lieber nochmal genau hin, manche sagen auch "A-U-G-E" dazu, und würde man das Auge wegretuschieren, sähs komisch aus, hm Meister?  ::)
 

Jamo

Moderator
Absolut geniales Foto! Schönes Lächeln, Fokus sitzt perfekt auf dem Auge! beschnitt ist grandios. Ich bin schwer begeistert, wirklich!  :up:
 
D

digilux

Guest
... und da kann ich mich dem Jamo nur anerkennend anschließen.  :up:

LG Lüder
 

Beibo

Well-known member
Danke danke!

Bin ja schon fast dazu geneigt, noch mehr Portraits hoch zu laden. Aber man brauch ja immer auch noch was im Petto, hm? :)

Schön, meine Ex, jaja, ... ::) :heul: :mad: :pfeif: :shame: :shutup: :think: :photo: :flowers: ;)
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

gute porträts  :up:.

Wenn die EX mit der/ihrer veröffentlichung einverstanden ist  :frage:, Bild ist Bild.

Mike
 

Beibo

Well-known member
Ja. Haben übrigens oft zusammen fotografiert. Hat Spaß gemacht, wie Ihr Euch sicherlich vorstellen könnt.

Gruß und auch Dir danke, Mike!

 

kaliko

Well-known member
Beibo schrieb:
Auf welches Bild zielst Du denn aus, folgendes?
Hi!
Auf kein bestimmtes, sollte auch keine Abwertung sein!  Ich glaube mich nur zu erinnern, dass du dir mit den Landschaften in der Diskussion viel weniger sicher warst als hier mit den Portraits. Und es spricht ja auch nix gegen einen Schwerpunkt in der Arbeit, oder?  :hut:
lg
Brigitte
 

Beibo

Well-known member
Moin Brigitte!

Nein, es spricht gar nichts gegen einen Schwerpunkt, nur würde ich mir gerne eine gewisse Vielfältigkeit waren und nicht gerade deshalb Landschaften beispielsweise aufgeben. Ich bin mir Bearbeitungstechnisch einfach oft unsicher und das kam in die letzte Diskussion um meine Landschaftsbilder, wenn ich mich recht erinnere, mit rein.

Was sagst Du zu der geposteten Landschaft - nicht so souverän? :)
 

kaliko

Well-known member
Beibo schrieb:
... und nicht gerade deshalb Landschaften beispielsweise aufgeben.
Nein, bloß nicht!  Hattest du mein Posting denn so verstanden??? 
Ich glaube, dass jeder so seine fotografischen Lieblingskinder hat - das sieht man ja auch an den geposteten Motiven. Und das ist bei aller Vielseitigkeit auch schön so.

Mir persönlich - und das ist jetzt nur meine subjektive Einzelmeinung - gefallen deine Portraits besser als deine Landschaften, sofern da überhaupt ein Vergleich möglich ist. Das bedeutet aber nicht, dass ich die gar nicht gut finde oder technisch etwas daran auszusetzen hätte. Wie schon vorher gesagt, glaube ich bei deinen Portraits eine größere Sicherheit zu spüren.

lg
Brigitte
 
Oben