schönwettersportknipser

joergmoritz

Well-known member
Heute war es mal richtig sonnig, was mir endlich einmal rauschfreie Aufnahmen ermöglichte  ;)

entschuldigt wenn es etwas viele bilder zurzeit sind die ich so zeige,das wird sich schon wieder ändern  :shutup:

mehr bei bedarf unter http://fotograf89.fo.funpic.de/tsv-fulda/

FotoFux

Well-known member
joergmoritz schrieb:
...entschuldigt wenn es etwas viele bilder zurzeit sind die ich so zeige,das wird sich schon wieder ändern...
Na hoffentlich. ;D Dachte schon, du hast das Hochladen verlernt. :rofl: :rofl: :rofl:

Ansonsten, sehr gute Aufnahmen die die der Sportart entsprechende Dynamik vermitteln. :hut:
Besonders das erste Foto gefällt mir wegen des außergewöhnlichen Schärfekontrasts.

Der Rahmen ist - wie immer - Geschmacksache. Mir sagt er nicht so sehr zu.  ;)

Könntest du eventuell noch die zugehörigen Exifs nachreichen?

Gruß, Patrick.

joergmoritz

Well-known member
klar patrick, die dateien sind nur so angehängt, da ich nur auf die dateien im web zugreifen konnte (war nicht an meinem pc) und im web will man ja auch etwas bekannt werden in der region ;-)

30d
F 3,2
iso 100
1/400"-1/800"

D

digilux

Guest
Ich bin nun wahrlich kein Fußballfan, aber überzeugende Aufnahmen erkenne ich doch... Sehr schönes Licht, klare Farben und ja: Die Dynamik kommt wirklich gut rüber. Bei solchen Bildern interessiert denn doch, welches Glas Du vor der 30d hattest...
Schönen Sonntag!
LG Lüder

D

digilux

Guest
Ahhh, das also ist Deine Neuerwerbung... Nun - sie macht so gute Bilder, wie man sagt  :hut:

pinky

Well-known member
digilux schrieb:
Nun - sie macht so gute Bilder, wie man sagt  :hut:
na ob das am objektiv liegt? ;D
die fotos sind wie immer klasse, das erste ist mein favorit, drückt für mich irgendwie den vorwärtsdrang aus. das zweite ist technisch nicht zu bemängeln, sagt mir aber, persönlich nicht so zu. das dritte find ich wieder vollauf gelungen, sehr dynamisches bild.
gruß thomas

D

digilux

Guest
na ob das am objektiv liegt?
Auch, denke ich. Was Perfektes kommt immer aus dem gelungenen Zusammenspiel mehrerer Faktoren raus. Allein das Objektiv machts nicht - da hast Du Recht. Da muß schon ein Könner wie hier die Kamera in der Hand halten. Aber das Letzte an Schärfe und Klarheit in den Farben holt auch er letztlich mit der passenden Optik raus. Ich glaube, wenn es anders wäre, dann würden die Profis, die ihr Geld damit verdienen, lieber auf Billigheimer Modelle zurückgreifen, als etliche Tausender in Glas zu investieren... Die Wenigsten davon müssen sich nämlich durch den roten Ring was beweisen...
LG Lüder

joergmoritz

Well-known member
so habe ich das erste posting auch verstanden, der letzte Tick an Darstellungsleistung hängt dann an der optik

tigeraeuglein

Well-known member
wirklisch super schöne Fotos, die Dynamik kommt super rüber...

darf ich dich bei meinem nächsten Sicherheitstraining als Fotograf buchen?  :rofl: Hätte gern auch mal so schöne Bilder von mir auf dem Möppi  ;D

Gruß, Susi

Oben