Schrecke und Kroko

Beibo

Well-known member
Hallo Leut,
tut mir leid, dass ich euch so mit bildern zubombe, wohl typisches anfängerphänomen :D

sagt ruhig, wenn ihr sie misslungen findet!

gruß B.

edit: hab wieder das problem mit dem ausschnitt!

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo,
ein Forum ist ja dafür da, Bilder einzustellen - da muss dir nichts leid tun ;)

Das 2. Kroko gefällt mir vom Bildausschnitt besser. Leider ist es sehr dunkel und kontrastarm (die Augen sind nur schwarze Flecken). Du kannst bei deiner Canon ruhig den ISO-Wert etwas höher einstellen, dann bist du auch flexibler mit Zeit und Blende und kannst etwas länger belichten - 1/25 ist relativ kurz, besonders aus freier Hand.

Bei der Heuschrecke stört mich das Umfeld ein wenig, hier könntest du ruhig einen engeren Ausschnitt wählen.

cupinero

Well-known member
Hallo Beibo...

Von wegen Anfänger  :hut:

Bei den Krokodilen finde ich die erste Version besser. Der Ausschnitt wirkt sehr unruhig und das passt meiner Meinung nach nicht zum Krokodil, das sich bis zum Angriff sehr ruhig verhält.
Der Bildaufbau gefällt mir hier gut, da das Krokodil wieder nicht zu groß im Bild ist und so eben das Verhalten des Tieres gut wiedergegeben wird.

Bild 2: Das Motiv ist wieder unglaublich (gut gesehen!!!) Versuch doch mal Anjas Rat zu folgen und beschneide es links und oben etwas... Muss aber sagen, mir gefällt es eigentlich schon so wie es ist!! Mit der Heuschrecke ganz am Rand geht das Hauptmotiv vielleicht etwas unter. Würde mich freuen den Unterschied zu sehen!

cya
Simon

Beibo

Well-known member
danke ihr zwei,
hier gibts mal noch den beschnitt, wobei ich nicht viel weggenommen habe....meint ihr denn, dass es so besser ist?
gruß B.

Anhänge

Oben