Schrottplatz

wolfgang m.

Well-known member
Zunächst war es so, dass uns ein Mitarbeiter untersagen wollte, Aufnahmen zu machen - er hatte seine guten Gründe, durften wir kurze Zeit später für einen leider zu kurzen Moment das Firmengelände betreten (solange der nette Herr zugegen war) um schlußendlich, als er wieder zurückkam und seine DSLR aus dem Kofferraum holte, über Fotografie und Gott und die Welt zu plaudern.
 

Anhänge

Downunder

Well-known member
Kommentar: IMG_0082-f.jpg
Wolfgang,
obwohl so ein Zahnrad was alltägliches ist, finde ich das du dies hier sehr schön umgesetzt hast.
Schönre Schärfeverlauf der mir gefällt.

 

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Bill,

ich hoffe nur, dass wir irgendwann dann doch die Erlaubnis bekommen, das Areal für Aufnahmen frei betreten zu dürfen. Die Chancen stehen nicht schlecht.

Vielen Dank fürs Kommentieren
Wolfgang
 

Sergeant Pepper

Well-known member
wer wollte Euch das Fotografieren untersagen und wer kam dann mit DSLR an und hat sich mit Euch über Fotografie unterhalten?? :keineahnung:

sry aber wenn Du schon so anfängst muss ich ein bisschen neugierig sein :pfeif:
 

wolfgang m.

Well-known member
Dann etwas ausführlicher.
Wir fotografierten von der Straße aus, das nicht umzäunte Geläde haben wir nicht betreten.
Nach 5 Minuten kam der leitende Mitarbeiter (ein sehr netter Holländer) und wollte es uns verbieten. Auch er vermutete dass wir Umweltbeamte oder Umweltschützer  wären. Überall wird nach Altöl geschaut, das ins Erdreich sickern könnte und wenn nichts gefunden wird, werden oftmals andere, dann allerdings lächerliche Dinge bemängelt. Dies wurde uns auch heute, bei unserem Besuch andernorts bestätigt. Man kann nur den Kopf schütteln.
Wir konnten ihn anhand der gemachten Aufnahmen überzeugen, dass unsere Intention eine ganz andere war, so erlaubte er uns sogar, das Gelände zu betreten, solange er sich darin aufhielt.
Danach, 30 Minuten später, kam er wieder, holte seine EOS 450 aus dem Kofferraum und präsentierte diese stolz, allerdings ärgert es ihn, dass er sie nur im Vollautomatikprogramm bedienen kann. Da war natürlich für Gesprächsstoff gesorgt und nicht nur darüber hatten wir uns prächtig unterhalten. Zum Schluss gab er uns noch seine e-mail-Adresse, um mit uns in Kontakt zu bleiben und damit wir seine Aufnahmen von Gebrauchtmaschinen auf seiner Firmenhompage mal unter die Lupe nehmen.

Viele Grüße
Wolfgang
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
tigeraeuglein GALERIE Natur & Tiere 3
Similar threads
Auf dem Schrottplatz
Oben