Schwäne im Hochwasser

K

Kamera-Maus

Guest
Hallo. Im Prinzip ein sehr schönes Motiv. Du hast alles genutzt und beachtet, was dir zur Verfügung stand - Leider wollten die Schwäne nicht ein Stück weiter links ;)

Die zwei Bäume rahmen die Schwäne gut ein, weshalb ich das Bild stärker beschneiden würde, um den Effekt zu verstärken. Zudem stört das Ufer im Vordergrund etwas, da es nichts zum Bild beiträgt. Eventuell würde ich über einen Farb-Effekt nachdenken, da die vorherschenden Farben ohnehin nur Grau und weiß sind, wodurch das Bild etwas flau wirkt. Und leider lenken die Details (die vielen Äste) stark vom Motiv ab - aber wer trägt schon ein Stativ für ein Tele mit sich herum ;)

Als Beispiel habe ich folgendes getan: Die gleichen Wisch-Effekte wie beim Tilt-Shift-Verfahren angewendet und den Kontrast/Sättigung erhöht. Das war nur ein 30 Sekunden Maneuver um es zu Erläutern. Mit etwas mehr Zeit wird daraus ein Postkartenmotiv oder ein Cover für eins dieser Bibel-Bücher  ;D

Alles Kleinigkeiten, das Bild ist toll! Gut gemacht. :up:
 

Anhänge

K

Kamera-Maus

Guest
Also ich muss sagen, mir gefällt das Motiv sehr.
Hast Du noch das Original? Kannst Du es bitte zur Verfügung stellen? Ich würde es mir als neuen Desktop-Hintergrund einstellen.

Ach, und ich find's toll, dass sie bei Euch
Gummibeer schrieb:
auf der Wiese Schwimmen.
  ;)
 

Jamo

Moderator
Ich finde die Bearbeitung von Kamera-Maus geht in eine richtige Richtung. Diesen halben Tilt-effekt würde ich aber weglassen. Entweder man macht es ganz, oder man lässt es. So sieht es sehr unwirklich aus. Auch hast du für meinen Augen etwas zu sehr am Kontrastregler gedreht und/oder zu sehr nachgeschärft. Obwohl ich denke, dass man mit einer leichten (!) Erhöhung der Kontraste im Originalbild und einer TWK das Bild noch attraktiver gestalten kann. Auch dein Beschnitt geht finde ich in eine gute Richtung, er rückt die Schwäne mehr in den Fokus des Motivs.

Achso, noch nicht erwähnt: Das Motiv gefällt an sich :)

gruß,
Manu
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
S GALERIE Natur & Tiere 6
K GALERIE Digiart: EBV und Collagen 4
A GALERIE Natur & Tiere 5
A GALERIE Natur & Tiere 2
Kenthan GALERIE Natur & Tiere 8
Oben