Schwarzbubenland - Kt Solothurn

joergmoritz

Well-known member
hi Bill,

ansich ein gut umgesetztes Bild, aber irgendwie kann ich mich mit dem Absperrband rechts nicht anfreunden. Ohne dieses besticht das Bild durch die Farben. Ohne die Location zu kennen will ich auch gar keine Vorschläge geben, aber eventuell ginge hier ein anderer Ausschnitt (Position weiter rechts) damit du den vorderen Baum besser freistellen kannst.

kleinmalerei ;) jörg
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: DSC_0236-Spring in Schwarzbubenland-Kt-Solothurn.jpg
Hallo Bill,
schade - mit weißen Blüten würde das Bild sicher noch schöner aussehen! Aber auch so ein schönes Frühlingsbild, richtig harmonisch mit den grasenden Kühen im Hintergrund!

 

Downunder

Well-known member
Danke euch beiden.
@Jörg: ich habe bestimmt den ausschnitt so gewählt - gut dieser Zaun mit Band ist nicht befriedigend - ist aber hier häufig zu sehen. ich war ca eine halbe Stunde nur beschäftigt mir den auschnitt so zu gesstalten bis ich fast alle störende Elemente aus dem Bild hatte.
Von da her keine allzu einfach aufgabe, vorallem weil ich die Osterglocken im FG haben wollte, und zum Teil die hinteren Bäume haben wollte (nicht der nähere rechts).....glaube mir viel mehr wäre hier nicht möglich gewesen - ausser man hätte eine total andere Sicht gewählt - und die sagte mir wieder nicht zu.
Aber ich danke dir für deinen imput und das du dich damit beschäftigt hast.

@Anja: ich werde auf jedenfall nochmals in diese Region fahren.
 
Oben