Schweinerei

tigeraeuglein

Well-known member
Hallo ihrs,

will euch mal mit diesen Bildern etwas erheitern...  :) Sind Auftragsfotos für eine Webseite, der Anspruch also ein anderer, aufgrund der Kälte lagen die Kleinen unter einer Rotlichtlampe, nicht so schön, aber ich wollte ihnen die Wärme auch nicht nehmen. Geblitzt habe ich mit dem internen Blitz, allerdings abgemildert mit ner dünnen Lage Papiertaschentuch...  :up: Wenn ich das nicht im Oktober bei Markus gesehen hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen...

Gruß, Susi
 

Anhänge

FotoFux

Well-known member
tigeraeuglein schrieb:
...Wenn ich das nicht im Oktober bei Markus gesehen hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen...
Es wurde im Oktober so einiges bei Markus gesehen daß den Ideenfluß in diverse Richtungen beflügelt hat.  :pfeif:

Zur Sauerei:
Himmel, sind die süß - besonders die 3 Strolche auf dem ersten Bild. Vielleicht kann man versuchen, das Rot der Wärmelampe mit PS rauszufiltern. Es stört schon etwas, ist aber begeiflich daß du's nicht abschalten wolltest.

Gruß, Patrick.
 

tigeraeuglein

Well-known member
Muss mal sehen, wie ich das vielleicht hinkriege mit dem Rot... Andererseits ist es für den Bestimmungszweck Webseite nicht so wild, weil es ja normal ist, dass die Kleinen unter ner Wärmelampe liegen...

Gruß, Susi
 
M

meslier

Guest
FotoFux sagt zu recht:

Himmel, sind die süß - besonders die 3 Strolche auf dem ersten Bild.
Leider wird das die Süßen nicht davor bewahren, von fleischgeilen Span-Ferkel-Gourmets zum Fest der Liebe verzehrt zu werden, an Sauerkraut und Kartoffelpüree, wie sich's gehört, mit in Butter gedünsteten, feingewiegten Zwiebeln.

Es lebe die Barbarei!

Meint der immer wieder entsetzte Philipp
.

 

tigeraeuglein

Well-known member
Philipp, da irrst du...

diese süßen kleinen Ferkel hier gehören zu einem Kinderbauernhof, wo die Kinder den Umgang mit den Tieren lernen sollen... Aber als Spanferkel enden diese Minischweine ganz sicher nicht...  :no:

Gern stelle ich euch den Link dazu ein, wenn ihr mögt...

Gruß, Susi
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

mal abgesehen von der Betrachtung Fleisch oder kein Fleisch oder lieber Fisch oder doch nur....

Ferkel unter der Wärmelampe ist nichts ungewöhnliches und kann somit angesichts des Verwendungszwecks m. E. so bleiben, ansonsten finde ich die kleinen Hängebauchschweine ganz niedlich und denke das ihnen das Schiksal des gemeinen Mastschweines erspart bleibt, da sie generell als Haus- und nicht als Nutztiere gehalten werden.

Bild Mama und Ferkel könnte man vielleicht etwas beschneiden aber eigentlich niedlich.

Mike

Ok, der tiger war schneller


 

tigeraeuglein

Well-known member
Simbyte, hätte ich gern gemacht... aber da war ne Mauer und Mutter Sau hätte mich nicht reingelassen... Insofern gings nur obendrüber... oder ich hätte ein Kamera mit klappbarem Display haben müssen, die hätte man drüber und reinhalten können...  :think:

Was die Wärmelampe angeht, seh ich das ähnlich wie du, die Fotos sind ja für eine Bauernhof-Webseite gemacht worden...

Gruß, Susi
 
Oben