Schwimmendes Moor

mikewhv

Moderator
Hallo,

manchmal sieht vor lauter ried das schwimmende moor nicht ...  :think: ... oder so ähnlich ...  :pfeif:

http://www.nordwestreisemagazin.de/kueste/aussendeichsmoor.htm

Mike

Anhänge

nico-e420

Well-known member
Die ersten gezeigten sind jetzt nicht so mein Ding. Zwar von den farben her schön...schon fast monochrom. Allerdings sind sie mir durch das Gewimmel an Ried viel zu unruhig.

Das dritte sagt mir da schon mehr zu  :up:

Und schön, dass du ne Infoseite mit drangehangen hast  ;)

aekonet

Well-known member
Das Dritte wäre da am ehesten meines, die beiden ersten sind mir irgendwie zu undifferenziert und außerdem scheinen sie mir etwas überschärft...
Das Dritte würde glaube ich auch gut in SW kommen, vllt. ein wenig depressiv aber wirkungsvoll

lg aekonet

Edit: Ups... fast gleichzeitig gepostet :)

kaliko

Well-known member
Hallo Mike!
Also mein Favorit ist zwar auch das dritte (so ein Himmel ist ein Glücksfall für die Gesamtstimmung, ich stelle mir das mit strahlend Blau viel weniger wirksam vor), ABER: ich meine, man kann die beiden Sachen eigentlich nicht in dem Sinn vergleichen "was gefällt besser".   
Ich finde auch das "Wimmelbild"  ;D gut, meine aber, dass es von der Bildwirkung her nicht alleine stehen sollte. Es hat auch so einen dekorativen Aspekt, aber wenn du es z.B. in einem Diptychon mit einem Sommerbild derselben Szene oder mit einem Detail kombinieren würdest, käme es als Bild wahrscheinlich erst zur Geltung.
Ist  nur meine persönliche Meinung.

lg
Brigitte

mikewhv

Moderator
Hallo,

danke für Eure beiträge.

Das was mir an diesem forum besonders gefällt ist, hier bekommt man meinungen und anregungen, das forum versumpft zum glück nicht in lobhudellei ... to be honest ... ;D .... ich habe nichts gegen positiven feedback ... ;)

Üebrschärft ... :think: ... da habe ich es wohl eher mit dem hochpass filter übertrieben ...  :pfeif:

Der blaue himmel ... ja der hat gestört ... ich habe ein sw und ein farb foto miteinander kombiniert ... da hat er dann nicht mehr gestört  :pfeif:

Mike

Jamo

Moderator
Ich bin quasi Brigittes Meinung. Die ersten beiden haben was, sind ganz anders als das dritte, sind aber nicht ganz mein Fall.

Das dritte Bild gefällt mir aber sehr. Die Kontraste sind super und die etwas überspitzte Schärfe passt für mich hier sher gut. Dadurch kommen die Bäume (Birken?) und die Gräser sehr deutlich raus, das gefällt mir wirklich gut!

gruß

Oben