Segelfalter

Aragorn

Well-known member
Hallo zusammen,
am Rhein entdeckte ich diesen schönen Schmetterling der zu den größten Deutschlands gehört und auf der roten Liste der bedrohten Tiere steht. Er blieb lange genug sitzen das ich mein Objektiv auf nen Tele wechseln konnten und mit 300mm noch nen Foto schaffte. Leider waren zwischen ihm und mir ein Abgrund mit Dornen, sodass ich keine andere Perspektive hinbekam. Der Fokus liegt auch nicht perfekt, trotzdem will ich euch dieses schöne Tier nicht vorenthalten.

Gruß
Markus

Anhänge

M

meslier

Guest
hi Aragorn,

vielen Dank fürs Zeigen.
Unter den gegebenen Umständen hast Du ein durchaus passables Resultat erzielt!

... und ich weisz dank Deiner Ausdauer jetzt auch, wie schön ein Segelfalter ausschaut!

Liebe Grüsze

Philipp
.

A

Anja_01

Guest
Kommentar: Segelfalter.jpg
Hallo Markus, du Tiefstabler. Ich finde dein Foto absolut geglückt und bin traurig, dass solche schönen Flatter-Tiere nicht am südlichem Rhein rumfliegen.

AndreasP

Well-known member
Ist doch ein wunderschönes Bild. Mir gefällt vor allem auch der beruhigende Grünton.

Andreas

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Markus  :wink:

ist doch toll dein Bild  :up: :hut:
Selbstkritisch sein ok soll auch sein. Aber bei dieser Qualität die du lieferst gleicht das dann eher einem suchen nach dem Staubkorn in der Suppe.
Die alternative Bild nicht einstellen, dann hätte wir uns daran nicht erfreuen können.

Grüße Thomas

Makrofetischist

Well-known member
Da kann man nur gratulieren...Der und der Schwalbenschwanz sind große Fotowünsche von mir...ich freue mich für jeden, der sie mal live sieht...ich finde auch, dass es ein ganz gutes Foto geworden ist...ich wär schon zufrieden, wenn ich mal einen zu Gesicht bekommen würde!

Paco

Well-known member
Also ich finde das Bild auch gelungen! :up:
Bei 300mm wäre bei mir nur noch ein Brei aus weiß und grün
dabei rausgekommen. ::)

Gruß
Paco

Oben