Sehenswürdigkeiten etc...

hihigu

Member
Hallo zusammen,

nachdem sich hier auf diesem Forum viele Fotografen herumtreiben, die vermutlich unzählige guter Fotos auf Festplatten in Vergessenheit geraten lassen, dachte ich mir ich schicke euch eine Einladung zu meinen Besichtigungsziel-Empfehlungs-Dienst auf www.hihigu.de .
www.hihigu.de bietet eine einfache Möglichkeit Bilder von Sehenswürdigkeiten Leuten zu zeigen die sich dafür Interessieren. Außerdem kann man schnell und gezielt Bilder von Sehenswürdigkeiten finden.

Wenn du Sehenswürdigkeiten oder Besichtigungsziele kennst und du Bilder davon hast, bist du recht herzlich eingeladen sie unter www.hihigu.de weiterzuempfehlen. Es würde mich freuen wenn ich dich auf meiner Seite begrüßen dürfte.
Mit freundlichen Grüssen,
Mike.

hihigu

Member
Hallo Rainer,

das ist aber komisch. Was für Betriebssystem und Browser verwendest du? Hast du JavaScript deaktiviert? Die Seite ist zu 100% in JavaScript implementiert - es sollte aber eine Meldung erscheinen falls es daran liegt.

Auf jeden Fall, DANKE für die Info!

faolchu

Well-known member
Die Sehenswürdigkeiten im Nebel.... ::)
Das passt an sich gut zur Jahreszeit.

Bei IE7 und Opera das Gleiche.

hihigu

Member
Hallo faolchu,
das ist echt seltsam...
verwendet ihr Norton AV? Da gab es (oder gibt es vielleicht noch immer) ein Problem dass der ewig an JavaScript Seiten scannt.
Ich suche im Netz nach Rat woran das liegen kann.
Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!

D

digilux

Guest
Ja, die einzige Sehenswürdigkeit ist der Schneeball am Nordpol. Etwas überbelichtet und ohne Zeichnung, aber sonst ganz sehenswert...  :rofl:

AndreasP

Well-known member
Unter Linux und diversen Browsern dasselbe. Aber mal ehrlich, manch weiße Seite hat mehr Inhalt, als so manch anderes im WWW  :rofl:

hihigu

Member
:rofl: Spezial!

Danke für euer Feedback!
So wie es scheint gibt es ein Problem mit der Art wie die Google Maps Bibliothek geladen wird. Manchmal funktioniert es... komischerweise...  :think:
Ich melde mich wieder sobald es behoben ist.

hihigu

Member
Hallo zusammen,

das Problem mit dem überbelichteten Schneeball am Nordpol ist behoben. Danke noch einmal für eure Hilfe! Mittlerweile gibt es sogar schon einen neuen Benutzer, dessen Bild zwar Bände spricht, nur leider ein bisschen am Thema vorbei ist - wie es scheint muss ich mich da noch etwas genauer ausdrücken was auf www.hihigu.de gewollt ist.
Nachdem jetzt alles funktioniert, würde ich mich über eure Meinung bzw. über Wünsche und Anregungen freuen...

Rainer

Moderator
Hallo Mike,

grundsätzlich bin ich jemand, der an einer solchen Bilderdatenbank interessiert wäre.

Ich frage mich allerdings, ob mir deine Realisierung mehr nutzen würde als z.B. flickr oder pbase.

Wenn ich z.B. eine fremde Stadt besuchen will (Venedig z.B.) , gebe ich den Namen ein und flickr liefert mir eine Unmenge von Bildmaterial.

Die Bildersuche von Google ist auch recht brauchbar und mit Google selber finde ich blitzschnell Webseiten, die über Touristenziele informieren.

Wenn man etwas schon vorhandenes neu erfindet, sollte es sich in irgendeiner Weise abheben. Im Moment kann ich das bei deinem Projekt nicht erkennen.

Übrigens geht der Link "Impressum" ins Leere.

Gruß

Rainer

hihigu

Member
Hallo Rainer,

danke für deine Kritik!
Mit flickr oder pbase kann sich hihigu.de (noch) nicht messen. Die Seite ist gerade erst in der ersten beta Version, in der erst das absolute Minimum implementiert ist. Es wird in nächster Zeit aber laufend Neuerungen geben. (Fotoalben, bessere/flexiblere Tags, die Möglichkeit Kommentare beizutragen)

Eigentlich wollte ich hihigu.de nie mit flickr oder pbase messen, aber der Vergleich liegt nun einmal nahe. Es ist klar dass es mir beim jetzigen Stand von hihigu nicht gelingen wird Benutzer von flickr oder pbase auf hihigu zu überreden, weswegen ich mich fortan an Leute wenden werde die die beiden Dienste nicht nutzen. Danke für diese Erkenntnis!

Das der Impressum Link ins Leere geht muss ich mir genauer ansehen, ich kann es leider nicht reproduzieren (bei mir funktioniert er) aber ich werde ein Auge darauf haben.

Wenn ich die nächste Version online stelle werde ich wieder eine Einladung hier ins Forum posten und wenn dir die Seite dann besser gefällt bist du jederzeit herzlich willkommen!

Danke und Grüsse,
Mike.

Jens

Administrator
Eigentlich wollte ich hihigu.de nie mit flickr oder pbase messen, aber der Vergleich liegt nun einmal nahe.
Das ist nicht das Problem. Vielmehr musst du ein Alleinstellungsmerkmal finden, dass dich eben gerade UNTERSCHEIDET. :think:

Was soll Nutzer A dazu bewegen, seine Bilder nicht mehr bei flickr & Co. hochzuladen, wo er viel Platz hat, die Bilder via Geotagging genau lokalisieren und Alben direkt auf seiner Homepage einbinden kann etc.  Genau das muss die Überlegung sein.

P.S.: Das Impressum funktioniert bei mir - ist aber inhaltlich unvollständig (Ansprechpartner, E-Mail Adresse...)

Oben