Seilbahn

A

Anja_01

Guest
Kommentar: Seilbahn.jpg
Das würde in unser Monats-Projekt passen! Klare Linien und Strukturen - Klasse gesehen. Gefällt mir sehr.

AndreasP

Well-known member
Selbst ohne die Seilbahn, finde ich, wäre es ein herrliches Foto!!!

Andreas

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Markus,

woher stammt der Helligkeitsabfall zu den Bildrändern hin? Von Sonne/Wolken kann er m.E. nicht sein -oder täusch ich mich?
Bildgestaltung ist sehr gelungen. Die Gondelschatten lassen die Aufnahmehöhe sehr gut erahnen und bringen Spannung in einem ansonsten von parallelen Linien beherrschten Bild.

Viele Grüße
Wolfgang

mikewhv

Moderator
Hallo,

als thumb macht das bild auf mich einen besseren eindruck als in der original ansicht, der untergrund wird zu deutlich , zu unruhig und lenkt vom  eigentlichen ab.
Die Spannung die im thumb durch den verlauf der linien erzeugt wird geht zum teil verloren.

Mike

Aragorn

Well-known member
wolfgang m. schrieb:
Hallo Markus,

woher stammt der Helligkeitsabfall zu den Bildrändern hin? Von Sonne/Wolken kann er m.E. nicht sein -oder täusch ich mich?
Gut gesehen, das stammt vom Objektiv. Das 17-85mm IS USM von Canon hat bei niedrigen Brennweiten eine ziemliche Randabschattung und relativ starke VErzeichnung. Bekomn mit PTLens beides gut in den Griff, habe ich hier aber vergessen ;-)

Gruß
Markus

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
P GALERIE Natur & Tiere 1