Seitenwechsel

mikewhv

Moderator
Hallo Brigitte,

8) idee,  :up: umgesetz however ...  :pfeif: ... vielleicht eine etwas konservative oder kleinliche betrachtungsweise aber es ist nicht die selbe feder die die seite wechselt.

Mike

kaliko

Well-known member
Hallo Mike!

Meinst du, es müsste der selbe Typ Feder auf beiden Seiten sein?  :think:
Denn die schwarz/weiße kleine Feder in der Mitte ist an sich aus einem Stück - nur der linke Teil ist invertiert  :think:
(Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass der Hintergrund bei den kleinen Federn nicht ganz schwarz ist  :shame: - war mir gestern auf dem anderen Monitor und bei elektrischem Licht nicht aufgefallen. Das muss ich noch korrigieren... )

Danke und lg
Brigitte

mikewhv

Moderator
Hallo,

müssen garnichts  ;)

Ich persönlich würde einen typ feder vorziehen, da dein thema seitenwechsel ist.

Was du so alles siehst, ist natürlich peinlich für mich  :shame: das das meinem geübten auge nicht aufgefallen ist  :pfeif:  :)

Mike

kaliko

Well-known member
Hmm.... schau, ich hab' das gerade mal ausprobiert - aber für mich hat diese Version irgendwie nicht soviel Spannung. Außerdem wär's da netter mit drei verschiedenen schwarzen Federn - aber da muss ich noch sammeln gehen  ;D Oder was meinst du?  Es ging mir nicht nur um den Wechsel schwarz / weiß, sondern auch um einen Wechsel von anderen Eigenschaften. Aber vielleicht ist das auch zuviel gewollt?  Kommt das in der dritten Version besser rüber?  :think:

lg
Brigitte

edit: und ich merke, der schwarze Hintergrund ist immer noch nicht komplett schwarz  :mad:    k.A. woran das jetzt liegt... man sieht's nämlich auch nur auf dem komprimierten Bild  :think:  (ich hatte eigentlich  mittels Tonwertkorrektur die Anteile rund um die Feder zu Schwarz erklärt. Dann sollte es doch dort aber auch nur Schwarz  geben?? )

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

beide versionen sind sehenswert  :up:, die mit unterschiedlichen federn sieht "lebendiger" aus, liegt aber auch vieleicht an der unterschiedlichen anordnung der federn, das mit einem federtyp ist ja fast geometrisch angeordnet.

Mike

Downunder

Well-known member
Brigitte,
Idee :up:,Umsetzung :up:, das thema Seitenwechsel hast du für mich so betreffend dargestellt, persönlich ist es nicht gerade mein Geschmack (das tut aber nichts zur Sache), was mir weniger gefällt aber eben zum Thema gehört ist der Wechesel von Schwarz zu Weiss mit der Feder welche beide Seite "verbindet - abgesehen davon ich bin aber immer erstaunt über deine Ideen und Kreativität. von da her für die ganze Arbeit ein  :hut:

Oben