sElbst - Fotografie...

Sergeant Pepper

Well-known member
hallo,

interessante bildserie, wollte ich auch schon probieren, ist aber am bisher noch nicht vorhandenen selbstsauslöser gescheitert ::)

das erste bild gefällt mir am besten, vor allem wegen der perspektive! auch die schwarz-weiß-umsetzung gefällt mir gut. einziger kritikpunkt, oben finde ich sollte nicht so eng beschnitten sein, ansonsten  :up:

die beiden anderen bilder leiden imho ein wenig an der qualität...
das zweite rauscht ein bisschen zu stark und es fehlt schärfe. was die beleuchtung betrifft, die ist mir irgendwie zu matt, aber das kann ich nicht genau benennen was mir da fehlt...
das dritte finde ich von der idee wieder sehr gut, aber es rauscht einfach zu sehr... vll. hilft ja länger belichten, wobei Du dann seeehr still halten müsstest ;)

digifun

Well-known member
:wink:
Hi
Mir gefallen alle Bilder sehr gut, das mit der Couch und den Kugeln am besten. das auf dem Dachboden (?) ist auch sehr gut und regt zum Nachdenken an.

Sergeant Pepper

Well-known member
da warst ' aber fleißig!  ;)

mir gefällt aber nach wie vor das erste aus der ersten serie am besten!

das erste aus der zweiten, find ich von der idee her ziemlich gut, aber die technische qualität stört dann doch...  rechts ist es überstrahlt und der fokus liegt nicht auf Deinem gesicht und es rauscht  :no:
woran liegt das, hat da jemand eine erklärung für?

das zweite gefällt mir deutlich besser als das aus der ersten serie, interessantere pose und technisch auch besser.
beim dritten ist mir der hintergrund zu unruhig und es scheint ein wenig trübes wetter gewesen zu sein?!  :think:

digifun

Well-known member
Mir gefallen die Posen, Du würdest wohl ein gutes Modell abgeben. Bei Selbstporträts ist die Technik etwas schwieriger, da man ja nicht ständig kontrollieren kann. mir gefallen Deine Bilder und die Posen nach wie vor sehr gut. War gerade auf 2 Fotoaustellungen unter einem Dach Cartier Bresson "Frühe Jahre" und Martin Eder "Die Armen" Mannheim Kunsthalle (lohnt sich).
Viele Bilder die dort beeindrucken oder überzeugen sind oft technisch nicht perfekt, aber das Motiv stimmt.
In diesem Sinne würde ich mich freuen noch mehr Bilder von Dir hier zu sehen.  :wink:

M

mon

Guest
Ich kenne das mit der Selbstfotografie - es ist etwas knifflig:
Schärfeeinstellung, Bildausschnitt und so ist etwas mühseliger zu handhaben.
Ich hab mir für sowas ne Infrarotfernbedienung zugelegt, vorallem wegen
der Scharfstellung. Leider funzt das kleine Teil nicht immer  :no:

Aber die Fotos sind trotz kleiner technischer Mängel sehr ansprechend
und wirken modern. Einfach weiter machen... :up:

Oben