Selbstbetrachtung

nico-e420

Well-known member
Also irgendwie hab ich mir dich anders vorgestellt  :rofl:

Aber mir gefällt es  ;D Allerdings würde ich den HG homogen schwarz machen. Die Grauabstufung irritiert mich irgendwie.

blendenfleck

Well-known member
Guten Abend :wink:

habe mir das Bild auf zwei Monitoren (PVA u. TN-Panel) angeschaut und bei
mir ist der Hintergrund eigentlich homogen schwarz?! :think: (bis auf zwei ziemlich
unauffällige „Bearbeitungsspuren“, je nach Betrachtungswinkel bei TN-Panel)
Was mir in den Sinn kam, auch in Bezug auf den Bildtitel, dass ich mir das Spiegelbild
auch auf gleicher Höhe vorstellen könnte. Das man sich quasi Auge in Auge gegenübersteht.
Aber ich denke, Du hast den Aufbau bewusst so gewählt.

Schönen Gruß
Micha

Biggi L.

Well-known member
Danke euch beiden für eure Kommentare.....

Nach deinem Hinweis, Micha, hab ich mir das Bild jetzt auch nochmal auf zwei verschiedenen Monitoren angesehn und stimmt.... hab (auf dem Laptop-Monitor) 2 lunsaubere Stellen gefunden.

Nico, die 'Grauabstufung'?  :think:
das irritiert mich nun ein wenig. Du meinst damit nicht vielleicht das 'im Dunkel' liegende Gesicht?

Micha - bzgl. gleiche Höhe der Bilder....
ich hatte darüber nachgedacht. Mich dann für diese Variante entschieden, weil ein Blick ins Ich - ein sich mit sich selbst Auseinandersetzen - geschieht ja eigentlich nicht unbedingt während man sein wirkliches Spiegelbild betrachtet, sondern findet das Ganze doch eher rein gedanklich statt.
So waren meine Überlegungen, die mich letztendlich zu diesem Aufbau bewogen.

Dake euch
und liebe Grüße
Biggi

aekonet

Well-known member
Originelle Abbildung eines Charakterkopfes, hätte mir u.U. ohne das zweite Gesicht ein Spur besser gefallen (allerdings wäre damit der Threadtitel ad absurdum geführt  ::))

lg aekonet

Oben