Selbstporträit?! :D

Hallöchen,

ich bin neu hier im Forum, und das ist mein erstes Forum, also erstes mal das ich mich überhaupt bei sowas angmeldet habe ;D
ich dachte halt es wäre mal an der zeit den leuten meine fotos zu zeigen die ich so mache, weil (soll jetz nicht eingebildet klingen) ich schon talent habe.. ^^
joa, bei deviantart bin ich auch schon angemeldet und lad da halt meine bildchen hoch.. :)
gute reaktionen auf meine bilder habe ich schon gehört, nur ich denke das ich auch mal mein horizont erweitern sollte x'D ich klinge so phoetisch grad :D:D
also, ich habe einfach mal ein paar selbst Portäits(?!) von mir gemacht
die könnt ihr euch hier auf meinem deviantartprofil angucken, wer deviantart hat kann mich ja mal watchen, und fav. sind gern gesehn :'D

Hier Klicken


p.s wäre lieb wenn ihr auch hier antwortet :D

:wink:
 

nico-e420

Well-known member
Hi Lida,

erstmal herzlich willkommen im Forum.  :hut:

Deine Selbsteinschätzung ist auf jeden Fall nicht daneben. Mir gefallen die Bilder.
Wenn du aber mehr Resonanz haben möchtest, wäre es ratsam die Forumseigene Uploadfunktion zu nutzen.
Dabei beachten, dass die Bilder eine max. Seitenlänge von 900 px haben und max. 300 kb groß sind.
 
D

digilux

Guest
Stimmt. Ich jedenfalls wandere nicht erst nach deviantart aus, um die Bilder zu sehen...
Also: Lad mal hier hoch...

LG Lüder
 

Jamo

Moderator
Ich schließe mich den anderen an :)
Herzlich willkomen erstmal, aber für konstruktive Kritik solltest du deine Bilder hier hochladen ;)

gruß,
Manu
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

Lida-Whatever schrieb:
Wieso kommt denn jetz nix mehr von euch? :D
weil es noch mehr gibt als das forum  :pfeif:

Die bildidee sagt mir bei beiden zu :up:.

Bei der umsetzung, denke ich sollten alle bilder, bei dieser art der präsentation, unter den gleichen bedingungen, hauptsächlich (belichtung,weissabgleich) entstehen, das ist bei selbstportraits nicht einfach aber machbar, alle kameraeinstellungen müssen manuel erfolgen oder gespeicht für jedes foto und wiederverwendet werden, die lichtsituation identisch sein. Bei beiden bildern ist der hintergrund, in jedem bild, etwas bis deutlich anders.  Bei hahah... ist das zweite bild deutlich unscharf.

Mike
 
Find ich klasse. :D

Und noch zu Mike, ja ich fotografier jetz nicht sehr lange, hab auch keine besonders gute Kamera, bin halt noch Schülerin und hab noch nicht ganz die Kohle für solch teuren Kameras, darum ist das eine Bild da so unscharf. ;P
Mit Fotobearbeitung, kenn ich mich eigentlich ganz gut aus, naja Lehrling halt :D
Danke für die Kritik, beim nächsten mal versuch ichs zu ändern. :D

?
 

Rainer

Moderator
Lida-Whatever schrieb:
hab noch nicht ganz die Kohle für solch teuren Kameras, darum ist das eine Bild da so unscharf.
Wenn nicht alle Bilder unscharf werden, ist die Kamera in der Lage, scharfe Bilder zu machen. Mit anderen Worten: du hast entweder verwackelt oder nicht auf die Fokussierung geachtet. Wenn du nicht gewisse Grundregeln beachtest, wird dir das auch mit einer teuren Kamera passieren. Fotografisches Grundwissen muß man sich erarbeiten - es ist nicht im Lieferumfang einer teueren Kamera enthalten  :pfeif:
 
Ja ich weiß, es liegt nicht immer an der Kamera sondern am Fotografen, ne. ^^
Nur ich mein, ich hab nicht so ne richtige geile Spiegelreflex oder so, sondern nur ne normal blöde alte Kamera x'D
will aber unbedingt ne Spiegelreflex :> naja. ;P
 
Oben