seltener gast

mimöschen

Well-known member
leider vom licht her nicht optimal erwischt, wollt ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten. ist leider auch nur das eine bild geworden. das geräusch der kamera hat ihn vertrieben

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: specht_1.jpg
Hallo Silvia,
stapel doch nicht so tief ;) Ich finde das Bild wirklich gelungen. Schärfe passt, die Farben kommen schön und natürlich rüber. Das einzige, was du verbessern könntest: Die Flecken an der weißen Wand (hoffentlich keine Sensorflecken) wegstempeln. Von mir ein  :hut: zu dieser Aufnahme.

mimöschen

Well-known member
Anja_01 schrieb:
Kommentar: specht_1.jpg
Die Flecken an der weißen Wand (hoffentlich keine Sensorflecken) wegstempeln.
ne keine sensorflecken... das ist ne betonwand... die sind echt .. ich werd den stempel mal bemühen, danke dir für den tip ;)

faolchu

Well-known member
Mein lieber Specht....

Die Kleine ist gut getroffen. Ein schöner Schnappschuß.

Auf den Federn ist ein nur leichtes Rauschen zu sehen.

mimöschen

Well-known member
das rauschen habe ich schon versucht wegzubekommen, leider erfolglos.

das ist durch das lichtproblem was ich hatte. :heul:

D

digilux

Guest
Also, wenn das Deine "Schnellschüsse" sind, warten wir respektvoll auf die durchgestylten Bilder...  :hut:
Nein, der ist - für diese Bedingungen - sehr gut getroffen.

Du scheinst öfter diese Wand als Fotohintergrund zu nutzen; vielleicht lohnte sich der Einsatz des Hochdruckreinigers oder die Verschwendung eines Eimers Fassadenfarbe...

LG Lüder

Gartenfee

Active member
Hallo Mimöschen,
einer seiner Kollegen findet sich öfter bei mir an der Futterquelle.
Erst hat er sich versucht an das Häuschen Marke "Aldi" zu halten. Aber da war eben kein Halten. ;D.

Bis er gemerkt hat, dass es an den Kugeln ja viel einfacher geht. Seit dem ist er häufig hier Gast.

Sorry für die unscharfen Bilder. Mit der Minolta Z1 komme ich einfach vom Fenster da nicht näher ran.
Ist ja auch nur so als Info gedacht.

Anhänge

Gartenfee

Active member
PS: Ist eigentlich möglich Fotos im Forum einzubauen, ohne, dass sie zwangsläufig oben in der Bildleiste auftauchen? Das ist ja doch etwas albern bei der miesen Qualität :shame:

ach so und mein seltenster Gast war ein Kranich hinten auf dem Schuppen - das war aber dann gute 20 Meter weg. Man kann ihn auf einem Foto zwar erkennen - aber richtig schön ist es natürlich nicht. Das lass ich dann lieber ganz :down:

mimöschen

Well-known member
schade, daß du nicht näher ran konntest, aber dafür ist er sicher auch nicht gleich wieder ausgerissen. ich habe meinen nicht noch mal gesehen. bißchen unscharf isser leider wirklich geworden. aber bei der entfernung kein wunder

aber auch die anderen besucher haben sich zurückgehalten, vielleicht klappen am wochenende nochmal paar bilder

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
mikewhv GALERIE Natur & Tiere 7
FrauHolle GALERIE Natur & Tiere 4
Bert GALERIE Natur & Tiere 5
cupinero GALERIE Natur & Tiere 15
Farah GALERIE Natur & Tiere 13
Oben