Service von Metz: lobenswert

Rainer

Moderator
Hallo Forum,

man soll ja auch berichten, wenn einem Gutes widerfährt:

Heute nachmittag habe ich in meinen Katakomben einen Metz Mecamat 45-30 entdeckt (erweitert den Funktionsbereich des Metz 45 CT5), den ich noch nie benutzt habe.

Bedienungsanleitung? Fehlanzeige  :pfeif:

Um 16:30 Uhr per Kontaktformular bei Metz angefragt, ob man mir die Anleitung, sofern verfügbar, als PDF-Datei schicken könnte.

Um 16:50 Uhr, also 20 Minuten später, war die Datei in meine Postfach (Scan der Anleitung). :up:

Anmerkung: Das Teil ist ca. 20 Jahre alt.




 

joergmoritz

Well-known member
inwiefern kannst du diesen Blitz noch im digitalen Zeitalter benutzen Rainer?

Aber immer schön zu hören,dass es auch mal einen freundlichen Kundenservice gibt.
 

Rainer

Moderator
joergmoritz schrieb:
inwiefern kannst du diesen Blitz noch im digitalen Zeitalter benutzen Rainer?
Ist doch kein grosses Problem. Der Blitz hat ja eine eigene Sensorautomatik und auch das Leitzahlrechnen funktioniert nach der gleichen Formel.

Aufhellblitzen geht natürlich nicht so komfortabel. Bei Motiven, die lang genug stillhalten, kann man aber damit leben. Mit dem Mecamat kann ich Teilleistungen bis 1/64 abrufen - damit lässt sich durchaus arbeiten.

Gruß

Rainer
 
Oben