Shadow on the wall

FrauHolle

Well-known member
Hallo Mike,
schön, dass das Foto mal wieder nach oben gerückt wurde, ich hatte es mir nämlich seitdem du es eingestellt hattest, auch öfter angeschaut, war aber nicht dazu gekommen, etwas dazu zu schreiben.

Ich finde es auch sehr beeindruckend: Die -ich denke mal im Positiv doch einladende- Geste, die so ins Leere läuft und vor einer Betonmauer steht..., da könnte man Besinnungsaufsätze drüber schreiben oder schreiben lassen.
Hast du auch ein Foto der Statue an sich? Würde mich schon interessieren, wie die von vorne aussieht.

Und warum ist das das einzige Bild, das dir gefällt von deinem Aufenthalt in Madrid? (Ich will nicht neugierig wirken, aber bei dem, was du an Fotos zeigst, kann ich mir diese Aussage nicht zurechtreimen.)

:wink:

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: shadow on the wall.jpg
Absolut stark, Mike...!!
was soll ich mehr dazu sagen...?

ok, das hier noch:
:up: :hut: :up: :hut:

;)

mikewhv

Moderator
Hallo,

@ jens, danke.

@ Claudia, nicht das einzige aber eines der wenigen fotos, ich war beruflich in madrid und hatte vor dem abflug morgens etwas zeit außer dem hotel auch etwas von der stadt zu sehen, die meisten fotos laufen für mich unter "nette erinnerung". Nein ich habe die statute nicht von vorne, das ist eine der beliebigen "zucker süssen" jesus dastellungen wie man sie oft in südlichen breiten findet, in einer dieser (aus meiner sicht) überladenen kirchen. Zum schatten, da habe ich ein persönlich zweispältiges gefühl, in der deckung dieses schatten sind (von menschen) zu oft unerfreuliche dinge .......

Mike

FrauHolle

Well-known member
mikewhv schrieb:
Nein ich habe die statute nicht von vorne, das ist eine der beliebigen "zucker süssen" jesus dastellungen wie man sie oft in südlichen breiten findet, in einer dieser (aus meiner sicht) überladenen kirchen. Zum schatten, da habe ich ein persönlich zweispältiges gefühl, in der deckung dieses schatten sind (von menschen) zu oft unerfreuliche dinge .......
Mike, danke für deine Antwort.
Ja, diese zuckersüßen Darstellungen kenne ich, aber da sieht man an deinem Foto, wie eine andere Sichtweise sie verändern kann.
Für mich wirkt der Schatten hier eher resignierend, nach dem Motto: "Kommet alle her zu mir, die ihr mühselig und beladen seid, denn ich will euch erquicken", .... aber es kommt keiner....

Oben