Shooting am 18.07.2009 - Mel

Rob82

Well-known member
Hallo Leute,

heute war ich das erste Mal mit Blitz unterwegs - mit überschaubarem Erfolg, wie man sehen kann.

Einige gefallen wir nach mehrmaligen Hinsehen aber echt gut - Eure Meinungen?

Viele liebe Grüße,
Rob

Anhänge

faolchu

Well-known member
Die Motive sind gut gestellt.

Das Zweite ist sehr schön, es wirkt natürlich und ist freundlich ausgeleuchten. Passt alles gut zusammen.

Beim Dritten hätte es eigentlich noch einen Blitz gebraucht, weiter hinten von rechts um den Radfahrer auszuleuchten.

Im ersten Bild passt die härtere Ausleuchtung gut. Die Zigarette stört aber und ist zu sehr im Mittelpunkt. Wenn dann sollte sie beiläufiger gehalten werden. Die zweite Hand auch in der Tasche, statt Zigarette, würde auch lässig wirken.

cupinero

Well-known member
Hi Rob,

Die Bildkompositionen finde ich auch gut.

Zum Rest kann ich Michael eigentlich nur zustimmen.

Auch mein Favorit war gleich nummer zwei, dafür  :up: :up: :up:

cya
Simon

Downunder

Well-known member
Kommentar: IMG_5780-1.jpg
Hi,
bild 2 finde ich hier für meinen Geschmack das beste. Es wirkt natürlich, und die ausleuchtung ist schön ausgewogen. bin jetzt nicht der Prtrait spezialist.
Das erste wäre auch nicht schlecht - und das harte Licht passt irgendwie noch dazu. Vielleicht hätte man die dunlen Stellen vom Schatten der Nase vermeiden können oder sollen, das rote Auge vom Blitz stört mich hier - und die Zigarette macht für mich das Bild kaputt. Ist aber natürlich nur meine Meinung. Ich schliesse mich hier auch Michael an.

Oben