Sicherheitsbedürfnis

mweitlaner

Well-known member
Hallo  :wink:,

heut stell ich euch ein Foto ein, das kurz vor dem Wintereinbruch, bei einem Spaziergang an der Donau entstanden ist.

Hier gibt es im Auwald Kleingartensiedlungen der besonderen Art. Da hier regelmäßig mit Überschwemmungen zu rechnen ist, stehen die Häuschen durchwegs auf Stelzen. Hier ist mir  hingegen die Eingangstür zum Garten aufgefallen, die ein wenig massiver erscheint, als der Rest der Umzäunung. Eine ähnlich abschreckende Wirkung dürfte auch das Tor vor dem Stiegenaufgang haben.  ;D

Neben Kommentaren zum Inhalt, freue ich mich auch wieder auf eure fototechnischen Hinweise.

Liebe Grüße
Michael
 

Anhänge

M

meslier

Guest
Hallo Michael W,

ich denke der Besitzer ist abergläubisch, die 13 in der Hausnummer verunsichert ihn.

Sonst sieht mir Dein Bild ein bißchen so aus, wie die Ausrüstung eines alten Analog-Fotografen, dem es das Herz brechen würde, seine alten, wertvollen Objektive zu verschleudern oder gar wegzuwerfen.

So schraubt er sie lieber an seine neue, filigrane Digitale dran.
Jedem das Seine!

Liebe Grüße

Philipp
.

 

kaliko

Well-known member
Hallo!
Wahrscheinlich steht gleich hinter der Ecke der Pappendeckel-rottweiler  ;D

Die Leute meinen das sicher ernst, und das spricht schon Bände.....
Ich hatte neulich so ein ähnliches Erlebnis. Spazierte zwischen Bahn und Durchzugssstraße an einigen Schrebergärten vorbei (im weiten Umkreis menschenleer um diese Jahreszeit!), da ging doch tatsächlich in einem der Häuschen eine Alarmanlage los, samt mehreren gelben Drehlichtern. Sicher höchst wirkungsvoll im Ernstfall. Was da wohl in solchen Hütten an Schätzen liegt  :think: ?

Lg
Kaliko
 

FinP

Well-known member
Geht wohl weniger um Diebstahl als mehr um Vandalismus und Brandstiftung. Einige Kleingärtnersiedlungen haben da ziemliche Probleme mit.
 
Oben